news

EBEL: Innsbruck holt Publikumsliebling zurück

Innsbrucker Haie holen ihren US-Stürmer aus Bozen zurück.

EBEL: Innsbruck holt Publikumsliebling zurück Foto: © GEPA

presented by

Austin Smith kehrt nach einer erfolgreichen Saison in Südtirol zurück nach Innsbruck.

"Austin ist ein Top-Goalgetter und wir wollten ihn nach den gescheiterten Verhandlungen vor über einem Jahr unbedingt wieder nach Innsbruck holen. Er war und ist ein großer Publikumsliebling und wir freuen uns, dass nun ein amtierender EBEL-Champion für die Haie auflaufen wird", sagt Norbert Ried stellvertretend für den Haie-Vorstand.

2016/17 verbuchte der 29-jährige US-Stürmer 57 Punkte (28 Tore) für die Haie.

Smith glänzte einst in seinen 58 Spielen für die Innsbrucker mit spektakulären Toren.

Texaner Lieferte auch beim HC Bozen

Der gebürtige Texaner zeigte trotz langer Pause auch in der vergangenen Saison in Bozen seine Torgefahr und holte in 44 Spielen (inklusive Playoff) 44 Punkte, davon 15 Tore. "Austin hat etwas ganz Spezielles in seinem Spiel, er kann Partien alleine entscheiden. Es macht einfach Spaß im zuzusehen", freut sich Haie-Coach Rob Pallin auf die Zusammenarbeit.

Haie-Coach Pallin: "Tolles Gefühl Austin Smith im Lineup zu haben!"

Pallin meint aber auch: "Wir haben viele Gespräche geführt. Austin muss natürlich seine Nachwehen der Gehirnerschütterung auskurieren, aber diese Zeit hat er nun. Einen Austin im Lineup zu haben, gibt uns allen ein tolles Gefühl."

Kommentare