news

99ers holen neuen Schweden für Verteidigung

Ein Spieler vom regierenden CHL-Champion soll den Sundin-Abgang auffangen.

99ers holen neuen Schweden für Verteidigung Foto: © GEPA

presented by

Der 19-jährige Anton Sundin musste die Graz99ers vor kurzem Richtung Stammverein Frölunda verlassen, doch die Murstädter haben schnellen Ersatz parat: Mit Karl Johansson wird ein neuer Schwede für den Youngster geholt.

Der 25-Jährige kommt vom regierenden CHL-Champion Växjö Lakers, für den er 18 SHL- und vier CHL-Spiele in der laufenden Saison absolvierte, darunter die beiden Aufeinandertreffen in der Gruppenphase mit Red Bull Salzburg.

Zuletzt war er an den IK Oskarshamn in die Allsvenskan verliehen, auch das Engagement in Graz steigt auf Leihbasis.

Für den durchaus offensiv orientierten, mit 174cm Körpergröße aber nicht großgewachsenen Johansson wird der verletzte Ken Ograjensek vorläufig abgemeldet.

Kommentare