news

Squires verlässt die Graz99ers wieder

Das Lazarett lichtet sich, das hat aber Konsequenzen im Kader:

Squires verlässt die Graz99ers wieder Foto: © GEPA

presented by

Colton Yellow Horn ist zurück im Aufgebot der Graz99ers für das EBEL-Heimspiel gegen den HC Innsbruck (ab 19:15 Uhr im LIVE-Ticker).

Weil sich das Grazer Lazarett langsam wieder lichtet, kommt auch anderweitig Bewegung in den Kader. Greg Squires verlässt die Steirer in Richtung Finnland, wo er bis Ende des Jahres bei TPS Turku unterschreibt.

Der US-Amerikaner kam nach den Verletzungen von Yellow Horn und Sebastian Collberg gemeinsam mit dem Schweden David Aslin und erzielte in sechs Spielen fünf Tore und zwei Assists, was ihn ausgerechnet hinter Aslin - der ebenfalls vorerst nur für zwei Monate verpflichtet wurde, aber noch beim Verein bleibt - zum zweitbesten Scorer der 99ers macht.

"Er hat wirklich tolle Spiele gezeigt und sich verdient einen Top-Vertrag in Finnland gesichert", sagt Geschäftsführer Bernd Vollmann über den Abgang.

Kommentare