news

Erste neue Spieler beim Dornbirner EC

Die Bulldogs geben ihre ersten Neuzugänge bekannt - aus Deutschland, Finnland und Tschechien:

Erste neue Spieler beim Dornbirner EC Foto: © GEPA

presented by

Auch der Dornbirner EC schaltet sich in die Transfer-Tätigkeiten der Off-Season ein und verkündet die ersten drei Neuzugänge für die EBEL-Saison 2019/20.

Dabei handelt es sich um ein US-amerikanisches Duo für die Offensive und einen finnischen Verteidiger: Willliam Rapuzzi und Evan Trupp sowie Mikko Vainonen.

Der 29-jährige Rapuzzi stößt von Vaasan Sport aus der finnischen Liiga zu den Vorarlbergern, zuvor hat er Zeit in der Schweiz (NLB bei Visp und Kurzauftritte in der NLA bei Rapperswil-Jona und Zug) sowie in Norwegen (halbe Saison bei den Stavanger Oilers) verbracht. In Übersee war er hauptsächlich für sein College in Colorado am Eis, später eine ECHL-Saison bei den Idaho Steelheads.

Der 31-jähirge Trupp hat drei Jahre in der DEL hinter sich (Augsburger Panther und Iserlohn Roosters), dazu kommt ebenfalls Zeit in der NCAA und der ECHL und später in der AHL.

Der 25-jährige Vainonen wird von EBEL-Konkurrent HC Znojmo abgeworben, der ihn während der vergangenen Saison von Vaasan Sport holte. Davor spielte der Finne eineinhalb Jahre in der DEL bei den Krefelder Pinguinen.

Kommentare