news

Bester Torschütze verlässt Dornbirner EC

Die Bulldogs müssen sich nach einem neuen Knipser umsehen.

Bester Torschütze verlässt Dornbirner EC Foto: © GEPA

presented by

Matt Fraser wird den Dornbirner EC nach einem erfolgreichen Jahr wieder verlassen. Der Kanadier wandert in die DEL ab und geht ab nächster Saison für die Augsburger Panther auf Trefferjagd.

Der DEC war die zweite Europa-Station des nun 27-Jährigen nach einem Kurzauftritt bei Rögle in der schwedischen SHL, zuvor pendelte er zwischen NHL und AHL. Bei den Bulldogs brachte es Fraser in 57 Spielen auf 28 Tore und 19 Assists, womit er klar bester Torschütze und zweitbester Scorer des Teams (hinter Brodie Reid) war. EBEL-weit reichen die 28 Treffer zum achten Rang.

"Er ist ein Power-Forward, der mit einem guten Schuss ausgestattet ist und so immer wieder Offensive kreiert. Er wird auch in der DEL seinen Weg gehen", ist Augsburg-Coach Mike Stewart überzeugt.

Kommentare