news

Clemens Unterweger verlängert Vertrag beim KAC

Die Kärntner binden einen weiteren Nationalspieler.

Clemens Unterweger verlängert Vertrag beim KAC Foto: © GEPA

presented by

Nächste Vertragsverlängerung beim KAC.

Nach den Stürmern Johannes Bischofberger und Thomas Hundertpfund hält auch Verteidiger Clemens Unterweger den Kärntnern die Treue. Der Nationalspieler unterschreibt bis zum Ende der Saison 2021/22.

"Clemens Unterweger benötigte nach seinem Wechsel zu unserem Klub einige Zeit, um sich im neuen Umfeld zurechtzufinden und zu akklimatisieren. Im Verlauf der vergangenen Saison ist ihm dies aber immer besser gelungen und nach dem Gewinn des Meistertitels hat er sich auch heuer kontinuierlich weiterentwickelt. Er agiert in der Defensive sehr stabil, setzt auch immer mehr offensive Akzente, was sich zuletzt auch in der Beförderung in die Powerplayformationen abgebildet hat. Wir freuen uns, dass er diesen Reifungsprozess auch in den kommenden Jahren beim EC KAC fortsetzen wird", erklärt GM Oliver Pilloni.

Unterweger kam im Sommer 2018 von den Graz99ers zum KAC.

Kommentare