news

Black-Wings-Urgestein Philipp Lukas hört auf

Nach 18 Jahren in Linz ist für Philipp Lukas Ende.

Black-Wings-Urgestein Philipp Lukas hört auf Foto: © GEPA

presented by

Das 2:4 im 6. EBEL-Halbfinale gegen RB Salzburg war für den Kapitän der Black Wings Linz der letzte Auftritt.

Philipp Lukas erklärt unmittelbar nach Spielende im Interview mit "ServusTV" sein Karriereende. "Es ist ein spezieller Moment für mich heute. Die Entscheidung ist für uns als Familie vor längerer Zeit gefallen. Es war heute mein letztes Spiel für die Linzer", sagt der 38-jährige Center geknickt.

Lukas, der seine Profikarriere 1996 beim Wiener EV begann, war seit 2000/01 ununterbrochen bei den Black Wings Linz engagiert.

993 Spiele in der höchsten österreichischen Spielklasse stehen in seiner Statistik (184 Tore, 361 Assists).

Kommentare