news

Andrew Kozek bleibt eine Rotjacke

Der kanadische KAC-Torgarant soll weiterhin ein solcher bleiben.

Andrew Kozek bleibt eine Rotjacke Foto: © GEPA

presented by

Andrew Kozek fühlt sich im Trikot des KAC sichtlich wohl: Die späte Verpflichtung der Klagenfurter kam in 16 EBEL-Spielen auf zehn Tore und zwei Assists. Ein Torschnitt, der mehr als doppelt so hoch wie jener des zweitbesten Kaderspielers - Johannes Bischofberger mit 0,30 - ist.

Dementsprechend ziehen die Rotjacken die Option auf eine Verlängerung der Zusammenarbeit mit dem 31-jährigen Kanadier bis Ende der Saison 2018/19.

"Andrew Kozek kam spät in der Saison nach Klagenfurt, hat sich aber, obwohl er es heuer zuvor nicht leicht hatte, sofort bei uns zurechtgefunden. Er bringt jene Qualitäten mit, die jedes Team braucht, mit der steten Torgefahr, die er ausstrahlt, gibt er dem Spiel unserer Mannschaft ein wichtiges Element", so KAC-Manager Dieter Kalt.

Nach vier erfolgreichen jahren beim Dornbirner EC und den Black Wings Linz zog es Kozek in die DEL, wo er in 54 Spielen für die Nürnberg Ice Tigers aber nur auf 16 Tore und 12 Assists kam. Auch bei Kurzauftritten in der finnischen Liiga bei Vaasan Sport und der SHL bei Mora wurde er nicht glücklich, ehe es in Klagenfurt wieder besser lief.


Kommentare