Artikel auf LAOLA1
news

Black Wings Linz ringen HC Innsbruck nieder

Foto: © GEPA

Die Black Wings Linz leisten am 3. Spieltag der Qualification Round Wiedergutmachung für die Auftaktpleite gegen den VSV.

Vor heimischer Kulisse ringen die Oberösterreicher den HC Innsbruck mit 4:3 nieder. Die Entscheidung fällt in der 45. Minute: Carle löst sich von Yogan und erzielt das 4:2. Kudelka bringt die Haie noch einmal heran, für den Ausgleich reicht es aber nicht mehr.

Spitzenreiter Znojmo behält auch im dritten Spiel seine weiße Weste: Die roten Adler bezwingen die Dornbirn Bulldogs 5:3.

Znojmo marschiert damit mit nunmehr 13 Punkten weiter solo an der Tabellenspitze. Verfolger Linz (9) macht hinter sich eine Lücke zu den restlichen drei Teams auf. Dornbirn (4), der VSV (3) und Innsbruck (2) stehen nach drei Runden schon gewaltig unter Druck.

Die Tabelle der Qualification Round >>>

Der Spielplan der Zwischenrunde >>>

Auch RB Salzburg zerbricht an Graz Eishockey - EBEL Der PR-Spitzenreiter hält sich makellos. Die Caps bleiben ihnen auf den Fersen.
Textquelle: © LAOLA1.at