news

Capitals verpflichten nächsten VSV-Legionär

Die Wiener schnappen dem VSV nach deren Tormann auch einen US-Verteidiger weg.

Capitals verpflichten nächsten VSV-Legionär

presented by

Nach Tormann J.P. Lamoureux schnappen die Vienna Capitals dem Villacher SV auch Verteidiger Ryan McKiernan weg.

Der 26-Jährige verbuchte in der EBEL-Saison 2015/16 für den VSV in 60 Spielen 30 Scorerpunkte (5 Tore/25 Assists) und unterschreibt in Wien für ein Jahr. Der US-Amerikaner, der auch die irische Staatsbürgerschaft besitzt, war punktebester Verteidiger der Kärntner. Der Rechtsschütze kam aus Schweden (AIK) nach Villach.

Bei den Caps ist damit noch ein Kaderplatz in der Defensive vakant.

McKiernan zeigt in Schweden auf

Wie schon der erst vor wenigen Tagen verpflichtete Jerry Pollastrone zeigte McKiernan vor seinem EBEL-Debüt in der schwedischen Allsvenskan auf: Beim Traditionsklub AIK
überzeugte er in seiner ersten vollen Profisaison.

Der 26-Jährige feierte mit der McGill University nicht nur den nordamerikanischen Universtitätstitel, sondern errang zuvor auch schon die begehrte Champion-Trophäe der Québec Major Junior Hockey League (mit den Drummondville Voltigeurs).

Kommentare