news

KAC gewinnt CHL-Auftakt in der Verlängerung

Österreichs Meister hat gegen französischen Klub mehr Mühe als erwartet:

KAC gewinnt CHL-Auftakt in der Verlängerung Foto: © GEPA

Nach Red Bull Salzburg ist auch der KAC erfolgreich in die neue Saison der Champions Hockey League gestartet.

Österreichs Meister darf gegen Rouen Dragons aber erst spät jubeln: Nick Petersen fixiert den 2:1-Heimsieg in der ersten Minuten der Verlängerung.

Dabei beginnt das Spiel für die Klagenfurter perfekt: Manuel Ganahl nützt in der 3. Minute einen Fehler in der Rouen-Abwehr und trifft aus kurzer Distanz zur Führung. Kurz vor Ende des ersten Drittels gelingt den Franzosen durch Rolands Vigners der Ausgleich.

Danach sind die Klagenfurter zwar die tonangebende Mannschaft, scheitern aber oft an Goalie Matija Pintaric. Somit bleibt es beim 1:1 bis zum Ende der regulären Spielzeit.

Nur 43 Sekunden nach Beginn der Verlängerung werden die Offensivbemühungen der "Rotjacken" aber endlich belohnt, als Petersen seinen eigenen Rebound zum 2:1-Sieg verwertet.

Am Sonntag treffen die Kärntner erneut zu Hause auf Rungsted, die Dänen gewannen in der Ukraine bei Donbass 3:2 nach Penaltyschießen.

Kommentare