news

Oulu und Göteborg im Finale der CHL

im Endspiel kommt es zu einer Neuauflage des Halbfinales aus der Vorsaison.

Oulu und Göteborg im Finale der CHL

Das Finale der diesjährigen Champions Hockey League steht fest!

In einer denkbar knappen Angelegenheit setzt sich im ersten Halbfinale Oulun Kärpät im rein finnischen Duell gegen Rauman Lukko durch. Nach dem 3:2-Hinspielsieg kann das Team aus Rauma einen Rückstand zwei Mal zum Endstand von 2:2 ausgleichen, scheidet aber mit dem Gesamtscore von 4:5 aus.

Begegnung Nummer zwei war bereits nach dem Hinspiel vorentschieden, das Frölunda Göteborg beim HC Davos mit 5:0 gewann. Das Rückspiel endet 1:1.

Die Schweden stehen damit wie im Vorjahr im Endspiel. Dort kommt es nun zu einer Neuauflage des Halbfinales der Vorsaison, in dem sich Frölunda mit 4:2 und 3:2 nach Verlängerung durchsetzte.

Das Finale um den Titel in der Champions Hockey League steigt am 9. Februar.

Kommentare