Artikel auf LAOLA1
news

Karriere-Ende nach Horror-Check in der CHL

Foto: © GEPA
{literal}

Es waren die negativen Bilder der vergangenen Saison in der Champions Hockey League: Der Check von Thomas Larkin, Verteidiger bei den Adler Mannheim, gegen Brynäs-Flügel Daniel Paille im Achtelfinale.

"Das war ein Mordversuch", sagte Brynäs-Sportchef Stefan Bengtzen im Anschluss über das Vergehen kurz vor Ende des Rückspiels, als Mannheims Out bereits besiegelt war. Larkin fasste vier Spiele Sperre aus, Paille erholte sich aber nie von den Kopfverletzungen.

"Es gibt immer noch Symptome, die mir Probleme bereiten. Es kam jetzt der Punkt, wo ich die Situation akzeptieren musste, in der ich mich befinde", so der 34-Jährige, der seinen Vertrag bei Brynäs IF nun auflöste.

Der Kanadier stand zuvor in insgesamt 657 NHL-Spielen für die Buffalo Sabres, Boston Bruins und New York Rangers auf dem Eis.

{/literal}
Textquelle: © LAOLA1.at