news

Salzburg im ICE-Duell mit Bozen um CHL-Gruppensieg

"Eisbullen" können gegen Südtiroler den ersten Platz fixieren. KAC um Aufstieg in Donezk:

Salzburg im ICE-Duell mit Bozen um CHL-Gruppensieg Foto: © GEPA

Der EC Red Bull Salzburg kann sich am Dienstag (20:20 Uhr/LIVE auf ORF Sport +) den Gruppensieg in der Champions Hockey League holen.

Die Mozartstädter haben alle vier bisherigen Spiele gewonnen und würden mit einem Heimsieg gegen den ICE-Rivalen HC Bozen schon vor dem letzten Spiel am 12. Oktober in Bozen Platz eins fixieren.

In der bet-at-home ICE Hockey League gab es bereits am zweiten Spieltag ein Kräftemessen zwischen Salzburg und Bozen, welches die Südtiroler mit 3:0 gewannen. Nach drei Siegen in Folge gehen die Salzburger mit einer gesunden Portion Selbstvertrauen in die Begegnung und wollen für die ICE-Niederlage Revanche nehmen.

"Mit Bozen haben wir einen schwierigen Gegner, der uns dieses Jahr schon einmal herausgefordert hat. Wir wissen, dass wir unser bestes Spiel zeigen müssen, um erfolgreich zu sein. Wir wollen permanent Druck ausüben, uns an unseren 'Game Plan' halten und einfach spielen, dann können wir sie auch schlagen", meint Verteidiger Keegan Kanzig.

Sowohl Salzburg (zwölf Punkte) als auch Bozen (neun Punkte) sind bereits für das Achtelfinale qualifiziert.

KAC kann Aufstieg fixieren

Am Mittwoch (18:30 Uhr/LIVE auf ORF Sport +) will der KAC nachziehen. Der amtierende Meister der ICE Hockey League führt die Gruppe G mit vier Siegen (zehn Punkte) deutlich vor Donbass Donezk und Rungsted (je fünf) an.

Der KAC kann mit einem Erfolg in der Ukraine alles klar machen und hätte im Falle einer Niederlage am 13. Oktober im Heimspiel gegen Donezk eine weitere Chance für den Aufstieg ins Achtelfinale.

Die Auslosung findet am Freitag, den 15. Oktober um 12:00 Uhr statt.


Kommentare