news

RB Salzburg fegt den slowakischen Meister weg

Banska Bystrica hat den Bullen wenig entgegenzusetzen.

RB Salzburg fegt den slowakischen Meister weg Foto: © GEPA

Nach der deutlichen Pleite im ersten CHL-Spiel gegen Tappara rehabilitiert sich der EC Red Bull Salzburg im zweiten Heimspiel der Champions Hockey League gegen Banska Bystrica: Der slowakische Meister wird mit einem 5:0 (2:0,2:0,1:0) heimgeschickt.

Zwei Powerplay-Tore durch Rauchenwald (19.) und Harris (20.) ebnen den Weg. Erneut Rauchenwald (28./PP), Cijan (34.) und Duncan (53./PP) sorgen für klare Verhältnisse.

Tappara Tampere legt im Parallelspiel mit einem 7:1 bei den Grizzlys Wolfsburg nach.

Die Finnen liegen in Gruppe A mit dem Punktemaximum an der Spitze, Salzburg folgt drei Zähler dahinter und dank des besseren Torverhältnisses vor Wolfsburg. Banska Bystrica ist noch ohne Punkte.

Salzburg-Trainer Greg Poss ist vom Auftritt seiner Mannschaft angetan. "Das war defensiv viel besser, das ist ein gutes Ergebnis. Unsere Überzahl war gut, aber auch die Unterzahl. Wir haben kein Gegentor bekommen, das war eine gute Leistung", meint er. Für die zweite Partie gegen Tampere heiße es nun, "bereit zu sein".

Die Aufstiegschance sei intakt. "Jetzt können wir befreit nach Finnland fliegen. Auch das 7:1 heute von Tampere gegen Wolfsburg relativiert unser Ergebnis vom Freitag ein bisschen." Salzburg hat daheim gegen Tampere 1:6 verloren.



Kommentare