news

Graz99ers unterliegen den Cardiff Devils

Die Steirer punkten aber auch in ihrem zweiten CHL-Gruppenspiel.

Graz99ers unterliegen den Cardiff Devils Foto: © GEPA

Die Graz99ers machen auch im zweiten CHL-Gruppenspiel Überstunden - diesmal mit dem schlechteren Ende: Die Steirer verlieren bei den Cardiff Devils mit 3:4 nach Penaltyschießen.

Trevor Hamilton eröffnet den Torreigen (5.), die Devils drehen die Partie durch Sean Bentivoglio (24.) und Mark Louis (32.) aber. Auf Philipp Lindners Ausgleich (36.) hat Michael McNamee (39.) die passende Antwort parat. Hamilton schießt die Grazer mit seinem Doppelpack (57.) aber noch in die Overtime.

Diese bleibt torlos, im Shootout schlägt dann ÖEHV-Schreck Sean McMonagle zu: Der Verteidiger trifft als insgesamt 13. Schütze bei seinem persönlich dritten Versuch und entscheidet so das Penaltyschießen.

Im Mai schoss der Italiener das ÖEHV-Nationalteam ebenfalls im Shootout in die Zweitklassigkeit.

Im Parallelspiel gibt es die nächste Enttäuschung für den amtierenden CHL-Champion: Die Frölunda Indians unterliegen Mountfield HK 2:3. Am Freitag waren die 99ers ebenfalls in Göteborg mit 6:5 n.P. (Infos>>>) erfolgreich.

Damit führen die Cardiff Devils mit fünf Punkten die Tabelle in Gruppe H vor den Grazern (3) an. Mountfield hält ebenfalls bei drei Zählern, Frölunda ist mit einem Punkt Letzter.

Am Donnerstag um 20:20 Uhr empfangen die Graz99ers Frölunda im Merkur Eisstadion.

Kommentare