Endstand
5:1
1:0, 3:1, 1:0
news

Salzburg ist raus! Rögle und Kasper drehen CHL-Duell

Mit einem klaren Heimsieg wendet der Titelverteidiger das Aus noch ab. Kasper mit Tor und Assist.

Salzburg ist raus! Rögle und Kasper drehen CHL-Duell Foto: © GEPA

Der Titelverteidiger setzt sich doch noch durch. Red Bull Salzburg scheitert im Achtelfinale der Champions Hockey League an Rögle BK mit Marco Kasper.

Die Schweden gewinnen das Rückspiel nach der 1:3-Niederlage in Salzburg 5:1 und steigen damit in die Runde der letzten Acht auf.

Die Gastgeber gehen schon nach 147 Sekunden durch Larsson in Führung, Kasper ist an der Vorarbeit beteiligt und verbucht damit einen Assist.

Die Salzburger fangen sich danach, schaffen es auch immer wieder den Gegner zu beschäftigen. Hauptsächlich ist aber Defensivarbeit angesagt und da sorgen konsequente Zweikämpfe und ein starker Goalie Atte Tolvanen, der kurz vor dem Ende des ersten Drittels glänzend reagiert, dafür, dass kein weiterer Gegentreffer fällt.

Im Mitteldrittel geht es schnell

Gegen Ende des ersten Drittels zieht Thomas Raffl allerdings eine Strafe, die sich nach der Pause rächt: 19 Sekunden nach Wiederbeginn erhöht Tambellini. Durch das 3:0 durch Tarnström (25.) ist Rögle nach nicht einmal der Hälfte des Spiels wieder auf Aufstiegskurs.

Nachdem sich auch Kasper selbst in die Schützenliste einträgt (29./PP), schwinden die Salzburger Hoffnungen. Diese werden durch Raffls Ehrentreffer im Konter (39./PP) nur kurzzeitig wiederbelebt.

Mit einem erneuten Powerplay-Treffer macht Larsson (44.) den Doppelpack und die Niederlage der "Eisbullen" perfekt.

Für die Schweden gibt es im Viertelfinale ein Duell mit Finnland. Tappara Tampere reicht nach einem 1:0-Heimsieg gegen den HC Davos aus der Schweiz ein 2:2 zum Aufstieg.


Kommentare