news

Laura Dahlmeier verpasst zum Abschied das Podest

Die erfolgreichste Biathletin der vergangenen Jahre verabschiedet sich auf Schalke:

Laura Dahlmeier verpasst zum Abschied das Podest Foto: © getty

Eine ganz große Biathlon-Karriere geht zu Ende!

Beim Mixed-Show-Event auf Schalke landet die Deutsche Laura Dahlmeier mit ihrem Staffel-Partner Philipp Nawrath auf dem vierten Platz.

Vor mehr als 45.000 Zuschauern in der Heimstätte des FC Schalke 04 mischt das Duo lange um den Sieg mit, am Ende gewinnen jedoch die Norweger Vetle Sjastad Christiansen und Marte Olsbu Roiseland mit 25,7 Sekunden vor der Ukraine (Merkushyne/Pidruchnyi).

Im Zielsprint schnappen die Franzosen Bescond und Guigonnat der 26-jährigen Deutschen den letzten Podestplatz ihrer Karriere weg.

Österreich, mit dem Duo Lisa Hauser und Felix Leitner, erkämpft sich am Ende den sechsten Rang (+1:04 Minuten).

Dahlmeier feierte 2018 in Südkorea zwei Olympiasiege und einmal Bronze, 2017 fünfmal Gold und einmal Silber bei der WM in Hochfilzen.

Als erste Biathletin holte sie bei Weltmeisterschaften saisonübergreifend 13 Medaillen nacheinander und fünfmal Gold bei einer WM, im Weltcup feierte sie 20 Siege.

Insgesamt errang Dahlmeier bei Großereignissen 18-mal Edelmetall.

 

Kommentare