news

Nach positiven Covid-Tests: Bö-Brüder pausieren nun doch

Nach dem Doppelsieg trotz positiven Covid-Tests pausieren Johannes Thingnes Bö und Tarjei Bö nun doch.

Nach positiven Covid-Tests: Bö-Brüder pausieren nun doch Foto: © GEPA

Norwegens Biathlon-Star Johannes Thingnes Bö wird aufgrund einer Coronainfektion mindestens ein Rennen aussetzen.

Der fünffache Olympiasieger und sein Bruder Tarjei wurden sowohl am Samstag als auch am Sonntag positiv auf das Coronavirus getestet, wie der norwegische Verband bestätigte.

Nach Absprache mit dem Trainer- und Ärzteteam wurde entschieden, dass beide in ihre Heimat zurückkehren und den Start des vorletzten Weltcups am Donnerstag im schwedischen Östersund verpassen.

Doppelsieg am Samstag

Die Bö-Brüder hatten am Samstag nach ihrem zweiten Doppelsieg beim Weltcup in Nove Mesto bekannt gegeben, dass sie trotz eines positiven Tests gestartet waren. Der 29-jährige Johannes Thingnes Bö hatte die Verfolgung und tags zuvor auch den Sprint jeweils vor Tarjei gewonnen und damit seinen Rekord von 16 Saisonsiegen eingestellt.

"Frühestens am Sonntag werden sie wieder auf Skiern stehen", sagte Norwegens Teammanager Per Arne Botnan. Dann findet in Schweden ein Massenstart statt. Das Saisonfinale steigt vom 16. bis 19. März in Oslo, wo drei Einzelrennen auf dem Programm stehen.

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare