news

Mit nur 26: Nächster Rücktritt bei Norwegens Biathleten

Norwegens Biathlon-Team verliert einen weiteren Athleten aus den eigenen Reihen.

Mit nur 26: Nächster Rücktritt bei Norwegens Biathleten Foto: © GEPA

Nach Marte Olsbu Röiseland, Tiril Eckhoff und Erlend Bjöntegaard beendet auch Sindre Pettersen seine Karriere und das mit gerade einmal 26 Jahren. 

Einen konkreten Grund für seinen Rücktritt nennt Pettersen nicht, er schreibt bei Instagram nur so viel: "Der Spitzensport ist brutal und nicht jeder kann der Beste sein, aber es hat verdammt viel Spaß gemacht." Der Norweger zeigt sich "unendlich dankbar" für die Chance, den Biathlon-Sport auf professionellen Niveau ausüben haben zu können. 

Pettersen, der Junioren-Weltmeister von 2017, konnte sich im Weltcup nie richtig durchsetzen und hatte mit der starken Konkurrenz im norwegischen Team zu kämpfen. In der abgelaufenen Saison 2022/23 ist er nicht mehr am Start gewesen. 

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare