news

Tarjei Boe attackiert Neo-Weltmeister Loginov

Doping-Vergangenheit von Weltmeister Loginov löst Kritik aus.

Tarjei Boe attackiert Neo-Weltmeister Loginov Foto: © GEPA

Während Martin Fourcade anders als bei der Hochfilzen-WM 2017 auf eine Protestaktion gegen Alexander Loginov verzichtet und sich auch verbal zurückhält, äußert sich der Viertplatzierte Tarjei Boe, der ebenso wie Johannes Thingnes Boe als Fünfter leer ausging, kritisch.

"Loginov hat es nicht verdient, hier zu sein", attackiert der Norweger den Neo-Weltmeister im Sprint, der als ehemaliger Dopingsünder in der Kritik steht. Der russische Ex-EPO-Sünder hat sich ausgerechnet am Tag der Bekanntgabe der Dopingsperren seiner Landsleute Jewgenij Ustjugov und Swetlana Slepzova WM-Gold im Sprint gesichert.

Der Russe kontert unbeeindruckt. "Ich bin offen für Gespräche, ich spreche mit allen, über alles, zu jeder Zeit. Vielleicht sollten meine Frau und ich uns ein größeres Apartment nehmen und alle einladen, damit sie meine tägliche Routine verfolgen können", sagt Loginov. Er sei in dieser Saison bis zu 16 Mal getestet worden.

Kommentare