news

Vier ÖSV-Damen im Einzel in den Punkterängen

Österreichs Biathletinnen verpassen im Einzel in Östersund die Spitzenplätze:

Vier ÖSV-Damen im Einzel in den Punkterängen Foto: © GEPA

Österreichs Biathlon-Damen verpassen beim Einzel-Bewerb in Östersund einen Spitzenplatz. 

Beste ÖSV-Athletin nach 15 km inklusive vier Mal Schießen ist Julia Schwaiger auf Rang 20. Die 23-Jährige leistet sich zwei Strafminuten und kommt mit 2:40,8 Minuten Verspätung ins Ziel. Dunja Zdouc verfehlt nur die allerletzte Scheibe und belegt Rang 25 (+3:19,6).

Katharina Innerhofer (5F/+4:15,4) und Lisa Hauser (4/+4:15,5) landen auf den Plätzen 37 und 38. Christina Rieder schafft es als 84. (6F) als einzige Österreicherin nicht in die Top 40 und damit in die Weltcup-Punkte. 

Den Sieg holt sich trotz zwei Fehlern die Französin Justine Braisaz vor der fehlerlosen Yuliia Dzhima (UKR/+11,1) und ihrer Landsfrau Julia Simon (2/+17,7). 

"Läuferisch war es richtig zach, aber ich habe gewusst, dass vor allem das Schießen entscheidend ist. Schade, mit einem Fehler wäre es ein richtig gutes Ergebnis geworden. Aber nach den letzten Rennen, wo ich mich am Schießstand richtig schwergetan habe, kann ich auch mit zwei Fehlern leben. Insgesamt war es eine passable Leistung, auch wenn ich läuferisch noch nicht das zeigen kann, was ich eigentlich draufhabe", sagt Julia Schwaiger

Der Weltcup in Östersund wird mit der Herren-Staffel am Samstag (17:30 Uhr) und der Damen-Staffel am Sonntag (15:30 Uhr) abgeschlossen. 

Kommentare