news

Biathlon-Bewerb der Frauen in Oslo versinkt im Nebel

Anstelle des Sprints der Frauen gibt es am Freitag beim Weltcup-Finale in Oslo eine Absage.

Biathlon-Bewerb der Frauen in Oslo versinkt im Nebel Foto: © getty

Nichts geht heute beim Biathlon-Saisonfinale in Oslo. Der für Freitag geplante Sprint der Frauen muss abgesagt werden. 

Nach starkem Schneefall zieht eine dicke Nebeldecke über den Holmenkollen, an einen Wettkampf ist nicht zu denken. Der Bewerb wird auf Samstag verschoben, dafür entfällt das für diesen Tag geplante Verfolgungsrennen.

Zunächst ist der Sprint-Start am Holmenkollen um 30 Minuten nach hinten verschoben worden, doch die Situation in Norwegens Hauptstadt besserte sich nicht merklich. Die Wettkampfjury entscheidet sich dazu, das letzte Sprint-Rennen des Winters über 7,5 Kilometer im dichten Nebel gar nicht erst zu starten.

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare