news

Biathlon: ÖSV-Team für Weltcup-Auftakt fix

Tobias Eberhard sichert sich den 5. Startplatz für den Saisonstart:

Biathlon: ÖSV-Team für Weltcup-Auftakt fix Foto: © GEPA

Österreichs Team für den Auftakt in die neue Biathlon-Saison ist komplett!

Tobias Eberhard hat sich beim Qualifikationsrennen in Obertilliach den fünften Startplatz im ÖSV-Herrenteam für den Auftakt ab 30. November in Östersund gesichert. Sein Bruder Julian Eberhard, Simon Eder, Dominik Landertinger und Felix Leitner hatten für die Bewerbe in Schweden Fixtickets. Der sechste und letzte Platz wird erst in einer Woche nach dem IBU-Cup in Sjusjöen vergeben.

Bei den Damen komplettieren Julia Schwaiger, Christina Rieder und Dunja Zdouc das rot-weiß-rote Aufgebot. Lisa Hauser und Katharina Innerhofer waren gesetzt. 

Die Siege bei den Testrennen am Donnerstag und Freitag im tief verschneiten Obertilliach an Landertinger, der Sprint und Verfolgung gewann, sowie Innerhofer und Hauser.

ÖSV-Team Biathlon-Weltcup-Auftakt in Östersund (SWE) vom 30. November bis 8. Dezember:

Herren (6): Julian Eberhard, Simon Eder, Dominik Landertinger, Felix Leitner, Tobias Eberhard, der sechste Startplatz ist noch offen;

Damen (5): Lisa Hauser, Katharina Innerhofer, Julia Schwaiger, Christina Rieder, Dunja Zdouc

Kommentare