news

Nächster Top-15-Platz für Hauser

Lisa Hauser zum Saisonabschluss stark. Gesamtweltcup bleibt spannend:

Nächster Top-15-Platz für Hauser Foto: © GEPA

Lisa Hauser zeigt zum Abschluss der Biathlon-Saison weiter aufsteigende Form.

Die Tirolerin läuft zum Auftakt des Weltcup-Finales in Tyumen (RUS) im Sprint zu Rang 13. Hauser bleibt am Schießstand fehlerfrei und kommt mit 1:05,5 Minuten Rückstand ins Ziel. Katharina Innerhofer (1/+1:30,5) belegt mit Rang 23 ihr bestes Saisonergebnis, Julia Schwaiger landet auf Platz 33 (0/+1:48,3).

Den Sieg sichert sich Darya Domracheva, die bereits ihren dritten Erfolg seit den Olympischen Spielen feiert. Die Weißrussin setzt sich nach fehlerfreier Schießleistung vor Kaisa Mäkärainen (0/+1,2) und Tirill Eckhoff (NOR/1/+33,3) durch.

Mäkärainen sorgt damit dafür, dass der Gesamtweltcup weiter spannend bleibt: Sie verringert ihren Rückstand auf Anastasiya Kuzmina (12.) zwei Rennen vor Schluss auf 16 Punkte. Die Slowakin entscheidet indes den Sprint-Weltcup für sich.

"Ich bin richtig zufrieden und habe vor allem eine riesen Gaudi, dass ich am Ende der Saison eine perfekte Schießleistung zeigen konnte. Die Bedingungen auf der Loipe waren nicht einfach. Die Strecke war sehr langsam, womit alle Athletinnen hart zu kämpfen hatten. Es war wirklich ein beinhartes Rennen. Nichtsdestotrotz werde ich morgen wieder voll angreifen, damit es in der Verfolgung vielleicht mit den Top-Ten klappt. Es ist eine schöne Sache, dass wir alle drei punkten konnten. Ein cooler Tag für uns", sagt Lisa Hauser.

Kommentare