news

Loginov gewinnt Antholz-Einzel - Eder in Top-10

Die ÖSV-Biathleten zeigen mannschaftlich ein ordentliches Ergebnis.

Loginov gewinnt Antholz-Einzel - Eder in Top-10 Foto: © GEPA

Simon Eder zeigt nach Platz fünf im Massenstart von Oberhof auch beim Weltcup-Einzelbewerb der Männer über 20 km in Antholz eine ansprechende Leistung und wird als bester Österreicher Achter.

Der 37-jährige Salzburger vergibt mit einem Fehlschuss im vierten Schießen und der damit verbundenen Strafminute einen Platz auf dem Podest. Er wäre hinter dem Sieger, dem russischen Sprint-Weltmeister Alexander Loginov, klar Zweiter geworden. Loginov kommt nach fehlerfreien 48:41,8 Minuten ins Ziel und distanziert den Norweger Sturla Holm Laegreid mit fast einer Minute Vorsprung auf Platz zwei. Dritter wird der Franzose Fillon Maillet mit nur einer Zehntelsekunde Vorsprung auf Lokalmatadord Lukas Hofer (ITA).

Zweitbester Österreicher wird David Komatz, der ohne Fehlschuss bleibt und mit Rang zwölf sein bisher bestes Ergebnis einstellt. Felix Leitner schießt im Stehendschießen jeweils zweimal daneben und belegt mit vier Fehlern nur die 29. Position. Julian Eberhard vergibt bei seinem Comeback-Rennen nach Verletzungspause beim letzten Schießen mit zwei Fehlern eine bessere Platzierung. Er wird schlussendlich 31. (3 Fehler).

Weiter geht es in Antholz am Samstag mit dem Massenstart der Frauen (13:15 Uhr) und der Herren-Staffel (15:05 Uhr).


Kommentare