news

Eberhard verpasst Hochfilzen-Podest in Verfolgung

Martin Fourcade meldet sich in der Verfolgung zurück. ÖSV-Trio in Top 20:

Eberhard verpasst Hochfilzen-Podest in Verfolgung Foto: © GEPA

presented by

Nach Rang sechs im Sprint läuft Julian Eberhard in der Verfolgung von Hochfilzen auf Rang vier. Der Salzburger leistet sich drei Schießfehler und kommt mit 37,4 Sekunden Rückstand ins Ziel.

An der Spitze meldet sich Martin Fourcade eindrucksvoll zurück. Nach zuletzt drei Siegen in Serie seines Kontrahenten Johannes Thingnes Boe (9.) siegt er nach 20 Volltreffern 13,7 Sekunden vor dem Deutschen Arndt Peiffer (1). Der Norweger Vetle Christiansen wird Dritter (0/+16,1). 

Simon Eder belegt Platz 14 (3/+1:06,7), Dominik Landertinger 19 (3/+1:36,1). Felix Leitner schafft es als 30. (3/+2:36,7) erneut in die Punkteränge.

Für Fourcade ist es der 76. Sieg seiner Karriere und der 140 Podestplatz - nur Ole Einar Björndalen hat mit 180 mehr. 

"Es war das erwartet enge Rennen. Ich musste einfach geduldig bleiben, denn auf das Material kann ich mich im Moment verlassen. Es waren auch keine schlechten Serien, diese Fehler können unter Druck passieren. Ich habe gewusst, dass vor allem zum Schluss die Null stehen muss. Das ist gelungen und auf der Schlussrunde konnte ich mir noch Platz vier holen. Von dem her war es ein erfolgreicher Wettkampf. Am Ende wollen wir aber Stockerlplätze und Siege, dafür müssen wir noch den ein oder anderen Treffer mehr machen", meint Julian Eberhard.     

Kommentare