news

Hauser verbessert sich in der Verfolgung nicht

Nach Platz 6 im Sprint leistet sich Hauser in der Verfolgung 3 Fehler.

Hauser verbessert sich in der Verfolgung nicht Foto: © getty

Nach Platz sechs im Sprint kann sich Lisa Theresa Hauser in der Verfolgung zum Abschluss des Weltcup-Wochenendes im bayrischen Ruhpolding nicht verbessern. 

Die 28-jährige Tirolerin leistet sich drei Fehlschüsse und muss sich nach 10 Kilometern mit 1:10 Minuten Rückstand mit Platz zehn begnügen. Hauser ist in der Verfolgung die einzige Österreicherin am Start. 

"Wenn man von Rang sechs wegstartet, ist es immer schwer und man kämpft einfach von Beginn an mit den besten Athletinnen. Von dem her ist dieser zehnte Platz richtig cool. Drei Schießfehler sind jetzt nicht wirklich gut, aber auch nicht schlecht. Vor allem der letzte Schuss ärgert mich aber schon ein wenig, denn ohne diesen Fehler wäre vermutlich ein Top-Sechs-Platz möglich gewesen. Vom Wind her war es auch nicht einfach am Schießplatz und vor allem vor dem ersten Liegendschießen wusste nicht so recht, wie ich darauf reagieren sollte. Auf der Spur habe ich mich allerdings sehr gut gefühlt und ich hatte wieder super Material", erklärt Hauser. 

Ihren sechsten Saisonsieg sichert sich nach fehlerfreien Schießübungen Marte Olsbu Roeiseland. Die Norwegerin setzt sich vor den schwedischen Schwestern Elvira (2F/+20,8), Siegerin des Sprints, und Hanna Öberg (1F/+32,4) durch.

Im Gesamtweltcup baut Roeiseland ihre Führung aus und liegt mit 651 Punkten vor Elvira Öberg (563) sowie der Weißrussin Dzinara Alimbekava (499). Lisa Hauser rangiert auf Platz fünf (451). 

Kommentare