news

Eder/Hauser in Pokljuka am Podest

Das österreichische Duo überzeugt in der Singel-Mixed-Staffel

Eder/Hauser in Pokljuka am Podest Foto: © GEPA

Die Single-Mixed-Staffel im slowenischen Pokljuka endet für Österreichs Biathleten erfreulich!

Das Duo Simon Eder/Lisa Hauser erreicht am Samstag mit 16 Sekunden Rückstand den dritten Platz. Besser als das ÖSV-Paar sind nur die souveränen Franzosen Emilien Jacquelin/Anais Bescond (0 Strafrunden/5 Nachlader) und die estnischen Außenseiter Rene Zahkna/Regina Oja (0/3/+5,9).

Hauser muss sich auf der Schlussrunde im Kampf um Platz zwei Oja geschlagen geben, setzt sich aber vor der Kanadierin Emma Lunder durch.

Hauser/Eder (0/6) sichern Österreich den zweiten Podestplatz des Weltcup-Winters nach Rang drei der Herren-Staffel in der Vorwoche in Ruhpolding.

Im Anschluss an den nicht topbesetzten Single-Bewerb steht noch die Vierer-Mixed-Staffel auf dem Programm.

ÖSV-Staffel auf Rang 7

In der Mixed-Staffel landete Österreich mit Felix Leitner, Dominik Landertinger, Dunja Zdouc und Katharina Innerhofer an der siebenten Stelle.

Bis zum letzten Schießen war Österreich im Kampf um Platz fünf vorbei. Schlussläuferin Innerhofer musste allerdings in die Strafrunde. Der Sieg ging wie schon im Single-Mixed an Frankreich, das deutlich vor Norwegen und Deutschland gewann.

Kommentare