news

"Fühle mich wie neu geboren"

Biathlon-Ass steigt voll ins Training ein. Planung Richtung Olympia steht:

Foto: © GEPA

Dominik Landertinger steigt nach seiner Bandscheiben-Operation vor sieben Wochen wieder voll ins Training ein. Am Mittwoch geht es für den 29-Jährigen mit dem ÖSV-Team zum ersten Trainingskurs ins norwegische Tyrsil.

"Ich bin super happy mit den Fortschritten und freue mich extrem darauf, wieder mit der Mannschaft mittrainieren zu können", freut sich Landertinger, der sich "wie neu geboren" fühlt.

Aus jetziger Sicht sei ein Start beim Weltcup-Auftakt im Dezember nicht geplant, der Hochfilzener hat die Weltcup-Rennen im Jänner im Visier. Der gesamte Formaufbau, so Landertinger, sei auf die Olympischen Spiele im Februar in PyeongChang ausgerichtet.

Während Landertinger mit dem ÖSV-Team bis Mitte November in Trysil trainiert, bereiten sich WM-Medaillengewinner Simon Eder und Lisa Hauser im zweieinhalb Autostunden entfernten Sjusjöen auf die Olympiasaison vor.

Danach stehen für alle die Weltcup-Qualifikationswettkämpfe auf dem Programm. Ob diese in Norwegen oder in Österreich stattfinden, hängt von der Schneelage in der Heimat ab.

Ungeachtet davon reist der ÖSV-Tross danach am 24. November zum Weltcupauftakt nach Östersund in Schweden.

Kommentare