news

Kränklicher Eder bangt um weitere WM-Starts

Der Routinier im Herren-Team des ÖSV kann noch keine Entwarnung geben.

Kränklicher Eder bangt um weitere WM-Starts Foto: © GEPA

Die weiteren Starts von Biathlon-Routinier Simon Eder bei der aktuell laufenden WM in Oberhof wackeln. Der 39-Jährige, der am Dienstag im Einzelbewerb gesundheitsbedingt passen musste, konnte am Mittwoch noch keine Entwarnung geben.

"Ich bin heute einmal eine dreiviertel Stunde rausgegangen. Es ist leider recht unverändert, ich bin ein bisschen schnupfig und habe ein bisschen Halsweh", erklärte der Salzburger. "Wir schauen von Tag zu Tag. Natürlich ist das alles andere als ideal."

Saisonziele "gleiten durch die Finger"

"Für die zweite Woche hatten wir uns viel vorgenommen, das große Ziel war natürlich, so viele Starts zu haben, wie möglich", so Eder weiter.

"Da gleiten einem die Saisonziele natürlich ein bisschen durch die Finger, aber da kann man nichts machen, ich richte den Blick nach vorne", lässt er seine Enttäuschung durchblicken. 

Die WM war mit Platz vier in der Mixed-Staffel (u.a. mit Eder) für Österreichs Männer durchaus erfreulich gestartet, in den folgenden drei Rennen schaute aber nicht mehr als ein 13. Platz von David Komatz im Sprint heraus.

Möglichkeiten für Verbesserung gibt es noch in der Single-Mixed-Staffel (Donnerstag), der Staffel (Samstag) und im Massenstart (Sonntag).

Kommentare