König Fußball rollt auch wieder in der österreichischen Bundesliga. Mit Spannung erwarten wir den Opener der Saison 2021/2022, das Auftaktduell zwischen Sturm Graz und Red Bull Salzburg. Auch zu diesem Kracherduell liefern wir euch die besten Wett-Tipps. Auf die Wette, fertig, los!

Bonus zum Start der Bundesliga: Jetzt 200 € bei bet-at-home holen.

*Du musst 18+ sein, um Dich zu registrieren. Es gelten die Bonusbedingungen.

Der Meister aus Salzburg duelliert sich also am ersten Spieltag mit Sturm Graz. Ausgerechnet mit Sturm Graz muss man sagen, denn dazu gibt es eine interessante story. Die Mozartstädter gewannen die letzten vier Auftaktspiele (dazu später mehr) der Bundesliga-Spielzeiten. Die letzte Niederlage gab es zum Auftakt der Saison 2016/2017, eben ausgerechnet gegen Sturm Graz (3:1 Niederlage).

Die Grazer selbst blicken auf erfolgreiche Auftaktspiele in den letzten Jahren, zumindest seit der Saison 2014/2015. Damals noch 1:0 Altach unterlegen, gab es seitdem an den jeweils ersten Spieltagen keine Niederlage mehr inkl. der Krönung 2016/2017 mit dem Sieg über Österreichs Serienmeister Salzburg. Mut macht den Grazern neben der (Bundesliga) Auftaktstärke auch der Auftakt in die Pflichtsaison 2021/2022. Im ersten und bisher einzigen Spiel gab es ein rekordträchtiges 9:0 gegen Stadl-Paura im ÖFB-Cup. Man(prit) of the Match Sarkaria traf bei seinem Sturm-Debüt gleich drei Mal. Für ihn und seine neuen Teamkollegen ist es nun der erste richtige Test, wie nah man den Salzburgern in der neuen Saison kommen kann. Nicht wenige Experten halten die Blackies für einen der oder gar den größten Konkurrenten von Red Bull Salzburg. Erstmals kommt im österreichischen Fußball auch der VAR zum Einsatz.

Einige Debüts geben auch neue Akteure auf Salzburgs Seite. Besonders gespannt ist man auf das Bundesliga-Debüt des neuen Cheftrainers Matthias Jaissle. „Wir sind schon gespannt, inwieweit unsere Truppe die neuen Inhalte gegen einen Topgegner in der Liga umsetzen kann. Das Spiel gegen Sturm ist ein guter Auftakt, der uns zeigt, wo wir stehen“, meint Jaissle zum aktuellen Entwicklungsprozess seiner Mannschaft. Zahlreiche personelle Änderungen prägen den Salzburger Kader.

Stammkräfte wie Daka, Ramalho und Mwepu müssen erst ersetzt werden. Jahr für Jahr schafften es die Mozartstädter ihre Mannschaften umzukrempeln und das hohe Niveau samt Titel zu halten. Sinnbildlich dafür die erfolgreichen Auftaktspiele in den letzten Jahren. Nach der erwähnten Auftaktniederlage gegen Sturm Graz 2016/2017 gab es nur mehr Siege. 4 Auftaktspiele, 4 Auftaktsiege. Alle 4 Spiele konnten sogar im Handicap gewonnen werden, also mit mindestens 2 Toren Unterschied.

1:3 gegen den WAC, 2:0 gegen Rapid, 3:1 gegen den LASK und 2:0 gegen den WAC. Es wird in dieser Saison sicherlich noch passendere Spiele für einen klaren Sieg der Salzburger geben. Wir setzen aber wieder auf einen starken Auftakt und den klaren Sieg d.h. mit mindestens 2 Toren Unterschied. Es wäre das fünfte Mal nacheinander, dass den Salzburgern zum Bundesliga Auftakt ein Sieg mit (mindestens) 2 Treffern Unterschied gelingt.

Kategorie: Topwetten, Handicap 1:0

TIPP: Salzburg Sieg mit mindestens 2 Toren Unterschied: Quote 2,28

 

Offensiv ruhen die Hoffnungen ab sofort auf Karim Adeyemi, der auch gegen Sturm in der Startelf erwartet wird. Nachdem Okafor beim 4:1 Sieg im ÖFB-Cup (gegen Hertha Wels) verletzt ausgewechselt wurde, nutzte der eingewechselte Benjamin Sesko seine Chance. Mit dem Doppelpack schoss sich Sesko wohl in die Startelf und Teamkollegen Junior Adamu auf die Bank. Gegen den Regionalligisten aus Wels konnten die Salzburger schon ihre weiße Weste nicht halten. Defensiv müssen die Abstimmungen noch verfeinert werden, nachdem auch jahrelanger Stammkeeper Stankovic den Verein verlassen hat. Nachfolger Mantl und die noch nicht eingespielte Viererkette vor ihm könnte durchaus noch Unsicherheiten im Defensivspiel haben. Gut möglich, dass die Salzburger drei Punkte holen, allerdings zumindest einen Gegentreffer erhalten. Hier gefällt uns die Quote mit 2,60. Die reguläre Siegtipp-Quote auf Red Bull Salzburg liegt übrigens bei 1,55.

Kategorie: Topwetten, 3-Weg und beide Teams erzielen mind. 1 Tor?

TIPP: Salzburg Sieg & JA: Quote 2,60

 

Wer auch in kommender Saison auf Red Bull Salzburg als Meister tippt, wird bei bet-at-home mit 20 % seines Einsatzes belohnt. Bei der Quote von 1,20 sind die Mozartstädter also wieder der klare Außenseiter. Meisterquoten auf Rapid, LASK oder Sturm Graz stehen bei 6, 8 und 10.

Kategorie: Langzeitwette, Österreichische Bundesliga Gesamtsieger

TIPP: Red Bull Salzburg: Quote 1,20

 

Mögliche Aufstellungen

Sturm: Siebenhandl - Gazibegovic, Geyrhofer, Wüthrich, Dante - Hierländer, Gorenc-Stankovic, Kiteishvili, Kuen - Yeboah, Jantscher

Salzburg: Mantl - Kristensen, Solet, Wöber, Ulmer - Capaldo, Junuzovic, Aaronson, Seiwald - Adeyemi, Sesko


Alle Quoten sind zur Zeit der Verfassung auf bet-at-home.at verfügbar. Für etwaige Veränderungen wird keine Verantwortung übernommen.

Viel Glück und wette verantwortungsbewusst. Wetten kann süchtig machen und sollte nur mit Geld betrieben werden, welches man im Falle eines Verlustes auch verschmerzen kann. Auf keinen Fall sollte man Glücksspiel nutzen, um Schulden zu beseitigen. Solltest du das Gefühl haben, dass du dein Setzverhalten nicht mehr unter Kontrolle hast, wende dich an Experten, um deine Spielsucht in den Griff zu bekommen.

Kommentare