Englische Woche auch in Frankreich, genauer der Ligue 1. Wir blicken nach Metz, in die Stadt der Künstler. Denn einige Fußballkünstler aus der Hauptstadt reisen zum Ligaspiel Nummer 7 genau dort hin.

Metz gegen Paris Saint-Germain, das Duell der krassen Gegensätze. Krasse Wett-Tipps erwarten euch zu diesem Gastspiel von Lionel Messi & Co. Metz geht’s los!  

Willkommensbonus bei Unibet: 200% bis zu 100€ Bonus!

*Du musst 18+ sein, um Dich zu registrieren. Es gelten die Bonusbedingungen.

Duell der Gegensätze, das könnten wir plakativ noch einige Male erwähnen. Es beschreibt dieses Ligaspiel zwischen Metz und Paris Saint-Germain nämlich sehr sicher. Auf der einen Seite Paris Saint-Germain, Tabellenführer der Ligue 1 mit 18 Punkten also 6 Siegen nach 6 Spielen. Auf der anderen Seite, ganz unten als Tabellenletzter rangiert: der FC Metz. In sechs Spielen noch überhaupt kein Sieg, bloß 3 Remis und ebenso viele Niederlagen. Die letzten beiden Spiele reichte es auch zu keinem eigenen Treffer, dabei lauteten die Gegner bei den 0:2 und 3:0 Niederlagen Troyes und Racing Straßburg. Zweimal also Mitkonkurrenten um den Nicht-Abstieg, insofern man sich selbst vor der Saison mit der Abstiegsgefahr beschäftigt hatte. Es war nicht unbedingt zu erwarten, dass sich die Nordfranzosen so schwer tun zum Ligastart. Immerhin reichte es letztes Jahr für Rang 10 in der höchsten Spielklasse Frankreichs.

Aktuell reicht es aber in der Liga für nichts. Als Krönung hat man die schlechteste Defensive vorzuweisen, so musste Torhüter Alexandre Oukidja bereits 13 Mal hinter sich greifen. Aktueller „Bestwert“ (gemeinsam mit Bordeaux) in der gesamten Liga. Auf Seiten des Favoriten aus der Hauptstadt finden wir den anderen Bestwert, wenn es um Treffer handelt. Allerdings haben die Pariser 18 (!) Treffer erzielt und nicht erhalten. Im Vergleich zum zweitbesten Wert etwa, traf man 6 Mal häufiger (als Marseille). Die erste Wett-Chance ist schnell gefunden, denn die Favoritenrolle sowie aktuelle Form spricht ganz klar für Paris: Paris-Saint Germain gewinnt dieses Spiel. Bei der attraktiven Quote von 1,25 (beim Premiumanbieter Unibet) nehmen wir dies auch gleich als ersten Wett-Tipp auf.

Kategorie: Favoriten, Reguläre Spielzeit

TIPP: Paris Saint-Germain: Quote 1,25

 

Es wäre eine Sensation, wenn die Pariser Superstars gerade gegen Metz die ersten Punkte liegen lassen. Von einer Niederlage gar nicht sprechend, denn die Gastgeber haben bisher noch gar keinen Sieg einfahren können. Für einen Sieg der Gäste spricht auch die Bilanz aus den direkten Duellen. Den letzten Sieg für Metz gab es im Jahr 2006, es folgte ein Remis und danach nur mehr Niederlagen, satte 11 Niederlagen! Es bietet sich auch ein einfacher Handicap-Sieg an, also ein Pariser Sieg mit mindestens zwei Toren Unterschied. Die Quote dafür liegt bei 1,65.

Wir blicken allerdings weiter und blicken speziell auf einen Pariser Neuzugang, der die Schlagzeilen seit Wochen dominiert. Momentan findet er sich aber (noch) nicht wegen erzielten Toren auf den Titelseiten der Sportmagazine, sondern aufgrund seines Auswechslungs-Frustes vom letzten Spieltag. Gegen den engen Verfolger Olympique Lyon kam Lionel Messi zu seinem Heimdebüt, wurde aber nach 76. Minuten ausgewechselt. Sichtlich angefressen verbrachte Messi die restliche Zeit auf der Bank. Von dort aus sah er noch einen späten Siegestreffer durch Landsmann Mauro Icardi, nachdem Paris 0:1 im Rückstand war. Zuvor verwandelte Neymars einen (fragwürdigen) Elfmeter und ebnete den Weg zum Comeback der Pariser. Messi war zuvor gut im Spiel, scheiterte knapp an der Querlatte und steht noch bei 0 Treffern für Paris. Und genau hier wittern wir seine d.h. unsere Chance. Messi wird auch gegen Metz starten, soviel Schonung kann sich Trainer Mauricio Pochettino gar nicht erlauben. In Metz ist alles angerichtet für das erste Tor von Lionel Messi für Paris Saint-Germain. Wir kombinieren die zwei Tipps: Paris Sieg und Messi trifft (in seinem dritten Ligaspiel für Paris), kommen so auf eine lukrative Quote von 1,91.

 

Kategorie: Scorecast/Wincast

TIPP: Lionel Messi trifft und Paris gewinnt: Quote 1,91

 

Mögliche Aufstellungen

FC Metz: Oukidja – Udol, Kouyate, Bronn – Centonze, Pajot, Maiga, Yade – De Preville, Sarr, Niane

Paris Saint-Germain: Donnarumma – Kehrer, Marquinhos, Kimpembe, Mendes – Gueye, Wijnaldum, Messi – Di Maria, Neymar, Mbappe


Alle Quoten sind zur Zeit der Verfassung auf unibet.at verfügbar. Für etwaige Veränderungen wird keine Verantwortung übernommen.

Viel Glück und wette verantwortungsbewusst. Wetten kann süchtig machen und sollte nur mit Geld betrieben werden, welches man im Falle eines Verlustes auch verschmerzen kann. Auf keinen Fall sollte man Glücksspiel nutzen, um Schulden zu beseitigen. Solltest du das Gefühl haben, dass du dein Setzverhalten nicht mehr unter Kontrolle hast, wende dich an Experten, um deine Spielsucht in den Griff zu bekommen.

Kommentare