Es ist so weit! Die entscheidende Phase der EM ist angebrochen und nun kann jeder Fehler das Aus bedeuten. In der ersten Achtelfinalpartie treffen Wales und Dänemark aufeinander.

Gespielt wird in der Johann-Cruyff-Arena in Amsterdam und man kann nur gespannt drauf blicken, in welcher Verfassung sich die beiden Teams präsentieren werden. Wir hoffen, dass wir mit unseren Tipps und Prognosen an unsere Form aus der Gruppenphase anknüpfen können. Denn da war unsere Verfassung im Großen und Ganzen immer on top.

Jetzt 200 EUR Bonus bei bet-at-home holen!

*Du musst 18+ sein, um Dich zu registrieren. Es gelten die Bonusbedingungen.

In Amsterdam treffen zwei Teams aufeinander die unterschiedlicher nicht sein könnten. Einerseits unterscheidet die Spielweise die beiden Teams und andererseits auch der Weg bis zum Achtelfinale. Wales hatte nach 2 Spieltagen vorzeitig die KO-Phase gebucht. Einem 1:1 gegen die Schweiz folgte ein 2:0-Sieg über die Türkei und somit qualifizierte man sich mit 4 Punkten für das Achtelfinale. Bei Danish Dynamite war dagegen die Gruppenphase alles andere als souverän. Nachdem man am ersten Spieltag Finnland mit 0:1 unterlag folgte eine weitere Niederlage gegen Belgien. Nur ein beherztes Auftreten am letzten Spieltag verhalf den Dänen doch noch zum Aufstieg.

Man bezwang Russland mit 4:1 und sicherte sich so sogar den 2. Platz. Dänemark ist die erste Mannschaft der Geschichte der EM, die nach 2 Niederlagen in den ersten beiden Spielen doch noch die KO-Phase erreichte. Das letzte Mal, als die Dänen bei einer EM die KO-Phase erreichten gingen sie sang- und klanglos unter. Man verlor bei der EM 2004 0:3 gegen die Tschechische Republik. 17 Jahre später haben sie nun wieder die Möglichkeit bekommen der Welt zu zeigen was in ihnen steckt.

Bei unserer Recherche ist uns ein Punkt sofort ins Auge gestochen. In den letzten 10 Begegnungen dieser beiden Teams gab es immer einen Sieger. Das Wort Unentschieden liegt nicht in deren Vokabular. Die Dänen gewannen 6-mal und die Waliser demzufolge 4-mal. Auch die letzten 3 Begegnungen entschieden die Dänen alle samt für sich. Im Jahr 2018 spielte man im Rahmen der UEFA Nations-League gegeneinander und beide Duelle entschied Danish Dynamite für sich. Wird ihnen auch am kommenden Samstag ein Erfolg gelingen? Wales wird hier ein Wörtchen mitreden wollen. Die Waliser haben schon in der Gruppenphase gezeigt, dass sie schwer zu bezwingen sind. Wales hat zudem nur zwei der letzten 16 Pflichtspiele wettbewerbsübergreifend verloren (S10, U4, N2). Was auch beachtlich erscheint ist die Tatsache, dass Wales letztmals im Juni 2019 2 Pflichtspiele in Folge verloren hat. Folgt der Niederlage am letzten Spieltag gegen Italien nun eine weitere im Achtelfinale? Wir glauben, dass die Dänen in der regulären Spielzeit alles für sich entscheiden werden. Das Spiel gegen Russland war der Knoten, der zum Platzen gebracht werden musste und nun gehen wir davon aus, dass die Dänen auch im Achtelfinale einen Sieg einfahren werden.

Kategorie: Hauptwette (1/X/2)

TIPP: 2, Quote 1,80

 

Bei diesem Spiel prallen 2 Fußballwelten aufeinander. Während die einen es bevorzugen den Ball zu haben, lieben es die anderen den Gegner das Spielfeld zu überlassen. Die Dänen sind sehr sicher am Ball und sie werden auch das Tempo im Spiel vorgeben. Wales wird mit ihrer Abwehrreihe tief stehen und so versuchen über Konter gefährlich zu werden. In so einer Partie werden Tore eher nicht im Übermaß erzielt, daher gehen wir davon aus, dass in dieser Partie nicht mehr als 2 Tore fallen werden.

Kategorie: Under/Over 2,5

TIPP: Under, 1, Quote 1,50

 

Mögliche Aufstellungen:

Wales: Ward – Davies, Rodon, Mepham, Roberts – James, Allen, Ramsey, Morrell, Bale - Moore

Dänemark: Schmeichel – Vestegaard, Kjaer, Christensen – Maehle, Delany, Hojbjerg, Wass – Damsgaard, Poulsen, Braithwaite

 

Alle Quoten sind zur Zeit der Verfassung auf bet-at-home.at verfügbar. Für etwaige Veränderungen wird keine Verantwortung übernommen.

Viel Glück und wette verantwortungsbewusst. Wetten kann süchtig machen und sollte nur mit Geld betrieben werden, welches man im Falle eines Verlustes auch verschmerzen kann. Auf keinen Fall sollte man Glücksspiel nutzen, um Schulden zu beseitigen. Solltest du das Gefühl haben, dass du dein Setzverhalten nicht mehr unter Kontrolle hast, wende dich an Experten, um deine Spielsucht in den Griff zu bekommen.

Kommentare