Afrika Cup, Ghana - Komoren, 18. Jänner 2022 – 20h LIVE bei DAZN

Der zweite Spieltag des Afrika Cups 2022 ist komplett, es stehen entscheidende Duelle am dritten Spieltag an. In Gruppe C ist (fast) alles noch möglich, so auch für die Black Stars aus Ghana. Wir checken die Situation vor dem letzten Gruppenspiel und checken euch die besten Wett-Chancen für die Partie zwischen Ghana und den Komoren.

SICHER WETTEN INTERWETTEN
Hol dir deinen Willkommensbonus bei Interwetten!

*Du musst 18+ sein, um Dich zu registrieren. Es gelten die Bonusbedingungen.

 

Wer hätte gedacht, dass die Black Stars vor dem letzten Gruppenduell um den Einzug in das Achtelfinale zittern müssen. Gruppe C wird souverän von Marokko angeführt, die bei 2 Siegen nach 2 Spielen stehen. Auf Platz 2 befindet sich Gabun mit 4 Punkten, obwohl die Topstars Mario Lemina und Pierre Emerick Aubameyang für Gabun nicht auflaufen konnten. Beide Profis wurden erst positiv auf Corona getestet, ehe schließlich „Herzprobleme“ laut Medienberichten den Einsatz von Aubameyang verhinderten.

Obwohl also die Auswahl von Gabun ohne den beiden erfahrensten Spielern antrat, reichte es für Ghana wieder nicht zu einem Sieg. Zwar gingen die Black Stars durch einen sehenswerten Treffer von Kapitän Andre Ayew in Führung, doch ab dieser 18. Spielminute dominierte eigentlich der Außenseiter. Zahlreiche Chancen später, dauerte es bis zur 88.Minute, ehe Jim Allevinah zum verdienten 1:1 traf. Was für ein Schock für Ghana und noch schockierende Bilder nach dem Abpfiff. Bei einigen Akteuren brannten die Sicherungen durch und es kam zu wilden Schubsereien und einer Rudelbildung. Der eingewechselte Ghanaer Tettey verpasste einem Kontrahenten sogar einen Faustschlag und wurde nachträglich für 3 Spiele gesperrt. Fast schon sinnbildlich für die Lage beim einstigen Afrika-Giganten Ghana.

War der Druck bereits nach der Auftaktniederlage gegen Marokko hoch, wird er jetzt enorm. Für Ghana geht es um Alles oder Nichts, mit 1 Punkt nach 2 Spielen sind die Ghanaer zum Sieg verpflichtet. Aktuell zählt Ghana wohl nicht zu den stärksten Mannschaften Afrikas, aber dennoch ist die Qualität im Team deutlich höher als bei den Komoren. Wir tippen auf einen Sieg der Black Stars im entscheidenden Gruppenspiel.

 

Kategorie: Hauptwetten

TIPP: Spiel? Ghana Sieg: Quote 1,30

 

Das gibt's nur bei LAOLA1: Die heißesten Picks deiner Lieblings-Bookies direkt auf dein Handy!

Tritt jetzt unserem Telegram-Channel bei und check dir unsere exklusiven Wett-Tipps direkt aufs Handy! Hier geht's zum kostenlosen Telegram-Kanal >>>

 

Um die anfangs vorgestellte Gruppenkonstellation zu komplettieren, kommen wir nun zu den Komoren. Der afrikanische Inselstatt ist überhaupt erstmalig bei der Afrikameisterschaft mit dabei. Die ersten beiden Spiele gingen beim Debüt-Turnier verloren. Dem 0:1 gegen Gabun folgte ein klares 0:2 gegen Marokko. Der aktuell letzte Tabellenplatz überrascht nicht unbedingt, wenn man auf den Kader des Debütanten blickt. Mit El Fardou Ben spielt der bekannteste und erfahrenste Spieler bei Roter Stern Belgrad. Neben dem Vereinskollegen von Aleksandar Dragovic ist kein weiterer Spieler international bekannt oder Stammspieler bei einem internationalen Top-Verein.

Unterm Strich entscheiden wir uns dank der individuellen Klasse für die andere Seite, die Black Stars aus Ghana. Die Ayew-Brüder und auch Arsenals Thomas Partey scheinen gut in Form zu sein. Gut für das Team aus Ghana, dass neben den Gruppenzweiten auch die 3 besten Gruppendritten ins Achtelfinale kommen. Mit einem hohen Sieg ist zumindest einer dieser Top-Plätze von Rang 3 aus realistisch. Das Team von Trainer Milovan Rajevac ist übrigens eine richtige Turniermannschaft, zumindest wenn es um den Afrika-Cup geht. Bei 7 von 8 Teilnahmen erreichten die Black Stars zumindest die K.O.-Phase.

Wir wollen noch einen drauflegen und tippen daher auf einen haushohen Sieg von Ghana. Die Komoren haben in beiden Spielen ihren ersten Gegentreffer in Minute 16 erhalten. Wir gehen von einem ähnlich frühen Gegentreffer von Ghana aus, zudem wird die Führung im Laufe des Spiels ausgebaut. So wenig Treffer wir insgesamt beim Turnier sehen, so werden beim letzten Spieltag einige Mannschaften mehr riskieren müssen. Die Komoren könnten sich mit einem Ehrentreffer vom Afrika-Cup verabschieden, während Ghana ins Achtelfinale einzieht. Soweit unsere Prognose mit dem finalen Wett-Tipp: Ghana gewinnt mit mindestens 2 Toren Unterschied.

 

Kategorie: Hauptwetten

TIPP: Handicap 0:1: Sieg Ghana: Quote 1,95

 


Mögliche Aufstellungen

Ghana: Wollacott – Yiadom, Djiku, Amartey, Baba – Baba, Partey, Kyereh – Ayew, Ayew, Sulemana

Komoren: Ahamada – Abdallah, Zahary, M’Dahoma, Bakari – Mohamed, Abdullah, Youssouf, Youssouf – El Fardou Ben, Mattoir



Alle Quoten sind zur Zeit der Verfassung auf interwetten.com verfügbar. Für etwaige Veränderungen wird keine Verantwortung übernommen.

Viel Glück und wette verantwortungsbewusst. Wetten kann süchtig machen und sollte nur mit Geld betrieben werden, welches man im Falle eines Verlustes auch verschmerzen kann. Auf keinen Fall sollte man Glücksspiel nutzen, um Schulden zu beseitigen. Solltest du das Gefühl haben, dass du dein Setzverhalten nicht mehr unter Kontrolle hast, wende dich an Experten, um deine Spielsucht in den Griff zu bekommen.

 

Kommentare