news

Wett-Tipps: WM-Halbfinale, Frankreich - Marokko

Wett-Tipps: WM-Halbfinale, Frankreich - Marokko Foto: © getty

WM-Halbfinale, Frankreich vs. Marokko, 14. Dezember 2022 – 20:00h

Da waren es nur noch 4! Was für ein WM-Spektakel, mit diesen letzten 4 Teams haben sicher die wenigstens gerechnet. Als Samuel Eto´o meinte, dass das zweite Halbfinale Marokko vs. Frankreich lauten wird, haben ihn fast alle belächelt. Doch seine Prognose überzeugte auf voller Linie. Marokko ist unten den besten 4 Mannschaften der Welt. Diesen Satz muss man sich auf der Zunge zergehen lassen. Noch nie schaffte es eine afrikanische Mannschaft so weit wie die Jungs von W. Regragui. Die Löwen vom Atlas wollen nun den ganz großen Coup. Um dieses Ziel zu erreichen, muss der amtierende Weltmeister aus dem Wettbewerb geworfen werden. Ein Unterfangen, welches kaum schwerer sein könnte! Frankreich ist und bleibt der Topfavorit auf den Titel, vor allem jetzt, da sich die Brasilianer vom Turnier aus der Wüste verabschiedet haben. Neymar und Co. schieden gegen Kroatien im Viertelfinale aus. Marokko und Kroatien sind der lebende Beweis für alle kleinere Nationen (und somit auch für Österreich), dass man als geschlossene Mannschaft so einiges erreichen kann. Fußball ist ein Mannschaftssport und die Mannschaft steht über allem. Nach diesem Motto gehen auch die Franzosen derzeit vor. Obwohl man auf Benzema, Pogba, Kante, Nkunku, Kimpembe und Co. verletzungsbedingt verzichten musste, kämpfen die übrig geblieben Stars um jeden Zentimeter am grünen Rasen. Schafft es die Equipe Tricolore tatsächlich den Titel zu verteidigen? Dies gelang zuletzt Brasilien vor 60 Jahren! Hat das Warten ein Ende? Um euch das Warten zu verkürzen, haben wir das Spiel ausführlich analysiert und liefern euch dementsprechend die passenden Wett-Tipps!

Jetzt bwin Bonus für den perfekten Einstieg holen:
*Du musst 18+ sein, um Dich zu registrieren. Es gelten die Bonusbedingungen.

 

Wer hätte das gedacht! Neben dem Weltmeister Frankreich, dem Vizeweltmeister Kroatien und Messi´s Argentinien gesellt sich Marokko als viertes Team hinzu. Diese vier Teams machen sich den Titel untereinander aus. Während Frankreich als Favorit gehandelt wird, ist Marokko der haushohe Außenseiter (der Einsatz wird bei einem WM-Sieg Marokkos verzehnfacht). Diese Rolle jedoch, liegt den Löwen vom Atlas wie keinem Zweiten. Marokko glänzt vor allem in der Defensive. Die „Back 5“ besteht aus gestanden Profis, die in den größten Ligen der Welt spielen. FC Sevilla Schlussmann Bono wartet noch immer auf seinen ersten Gegentreffer eines Gegners bei dieser WM. Er wurde bislang nur von seinem eigenen Kollegen bezwungen dies, obwohl die Nordafrikaner gegen Spanien ins Elfmeterschießen mussten. Nicht einmal vom Punkt schafften es die Gegner Bono zu überlisten. Der Weg der Atlaslöwen war alles andere als einfach. In der Gruppe musste man gegen Vizeweltmeister Kroatien und die Nummer 2 der FIFA-Weltrangliste Belgien ran. Die Gruppe komplettierte der Erste aus der CONCACAF-Qualifikationsgruppe, nämlich Kanada. Marokko setzte sich mit 7 Punkten vor Kroatien durch. Belgien wurde mit 2:0 besiegt und nur gegen Kroatien konnte man voll punkten. Im Achtelfinale traf man auf Spanien und nach 120 torlosen Spielminuten musste das Elfmeterschießen entscheiden. Bono avancierte in diesem zum Nationalhelden. Im Viertelfinale dann der EM-Sieger von 2016 Portugal. Auch Ronaldo und Co. schafften es nicht das Bollwerk zu durchbrechen. Der einzige Treffer gelang En-Nesryri, dabei befand sich der Torschütze unglaubliche 2,78 Meter in der Luft. Ronaldo wurde mit seiner eigenen Waffe geschlagen! Nun will man gegen Frankreich das Wunder vollenden und in das Finale einer Endrunde einziehen.

Der amtierende Weltmeister wird gewarnt sein. Frankreich stolziert durch diese Weltmeisterschaft in ähnlicher Manier wie 2018. Irgendwie bekommt man das Gefühl nicht weg, dass die Stars von D. Deschamps noch einige Gänge zulegen könnten. 2018 geriet man im Achtelfinale gegen Argentinien in Rückstand und innerhalb von 10 Minuten schossen Mbappe und Co. 3 Treffer. Da zeigte Equipe Tricolore ihre ganze Klasse. Bei dieser WM wurden die Franzosen noch nicht richtig gefordert, daher die Annahme, dass da noch mehr geht. Die WM wurde mit einem 4:1 Kantersieg über Australien eröffnet. Dieses Torfestival erlebten wir jedoch nur, weil Le Bleus in der 9. Spielminute in Rückstand geraten ist. Am zweiten Spieltag besiegte man Dänemark und somit war den Franzosen der Aufstieg nicht mehr zu nehmen. Weil man nur noch theoretisch von Platz 1 verdrängt werden konnte, ließ D. Deschamps gegen Tunesien die zweite Garde auflaufen. In diesem Spiel unterlag der Weltmeister den Nordafrikanern mit 1:0. Das Achtelfinale gegen Polen spielten die Franzosen trocken nach Hause – Endstand 3:1. Auch im Viertelfinale gegen England musste Le Bleus nicht in den 5. Gang schalten. Tchouameni brachte Frankreich nach einem Weitschuss in Führung, jedoch kamen die Engländer in Person von H. Kane wieder zurück. Dieser verwertete einen Foulelfmeter zum 1:1. Ab diesem Moment übernahm die Equipe Tricolore wieder das Zepter in die Hand. Die abermalige Führung gelang durch einen Kopfballtreffer von O. Giroud. Die Franzosen machen genau so viel wie nötig. Ob dieses Prozedere ihnen gegen Marokko zum Verhängnis werden könnte?

Frankreich hat seit 2018 fast in jedem KO-Spiel doppelt getroffen, nur gegen Belgien vor 4 Jahren genügte ihnen auch ein Treffer, um den Aufstieg zu fixieren. Der amtierende Weltmeister verfügt über dermaßen viel Erfahrung. Gegen den Nachbarn Marokkos, nämlich Tunesien, verlor man in der Gruppenphase. Somit werden die Jungs von D. Deschamps gewarnt sein. Marokko hat bereits historisches geschafft und diesen Erfolg musste man auch teuer bezahlen. N. Mazraoui, N. Aguerd und R. Saiss gehören zu der „Back Four“ Marokkos und hinter jedem Spieler steht ein Fragezeichen, da man sich in den Spielen zuvor verletzte. Der Kapitän R. Saiss musste sogar im Spiel gegen Portugal mit einer Trage vom Platz getragen werden. Auch der Auftritt von H. Ziyech ist aufgrund einer Verletzung nicht in Stein gemeißelt. Die Löwen vom Atlas sind schon der Sieger der Herzen, jedoch glauben wir, dass ihre Reise gegen Frankreich tatsächlich enden wird. Frankreich wird sich diese Gelegenheit nicht nehmen lassen. Alles andere als ein Sieg Le Bleus wäre eine gewaltige Überraschung.

Kategorie: Spielresultat – Reguläre Spielzeit

TIPP: Frankreich: Quote 1,53

 

Das gibt's nur bei LAOLA1: Die heißesten Picks deiner Lieblings-Bookies direkt auf dein Handy!

Tritt jetzt unserem Telegram-Channel bei und check dir unsere exklusiven Wett-Tipps direkt aufs Handy! Hier geht's zum kostenlosen Telegram-Kanal >>>

Wie oben schon erwähnt trafen die Franzosen seit dem Achtelfinale 2018 in fast jeder Partie doppelt. Nur gegen Belgien gelang dieses Kunststück nicht. Ausnahmen bestätigen aber die Regel. Frankreich präsentierte sich auch bei dieser Ausgabe einwandfrei. Jedes Mal, wenn ein Treffer benötigt wurde, dann gelang dieser auch. Marokko wird sich auch in diesem Spiel auf das Verteidigen konzentrieren. Frankreich wird das Zepter in die Hand nehmen und früher oder später in Führung gehen. Durch diesen Führungstreffer werden sich Räume öffnen, denn nun werden die Nordafrikaner gezwungen sein aufzumachen. Die Löwen vom Atlas kennen bei dieser WM das Gefühl nicht in Rückstand zu geraten (was an sich schon sehr beachtlich ist). Wir glauben, dass die Franzosen diese geöffneten Räume zu nutzen wissen. Mbappe, Giroud und Co. sind zu abgebrüht, um nicht Kapital daraus zu schlagen. Daher glauben wir, dass Frankreich mindestens 2-Mal treffen wird. Wir legen uns fest und meinen, auch in diesem KO-Spiel treffen die Franzosen 2-Mal.

Kategorie: Frankreich – Gesamtanzahl Tore

TIPP: Mehr als 1,5: Quote 1,82

 

Mögliche Aufstellungen

Frankreich: Lloris – Kounde, Upamecano, Varane, Hernandez – Rabiot, Tchouameni, Dembele, Griezmann, Mbappe – Giroud

Marokko: Bono – Hakimi, El-Yamiq, Dari, Atiyatt – Amrabat, Amallah, Ounahi – Ziyech, En-Nesyri, Boufal


Alle Quoten sind zur Zeit der Verfassung auf bwin.at verfügbar. Für etwaige Veränderungen wird keine Verantwortung übernommen.

Viel Glück und wette verantwortungsbewusst. Wetten kann süchtig machen und sollte nur mit Geld betrieben werden, welches man im Falle eines Verlustes auch verschmerzen kann. Auf keinen Fall sollte man Glücksspiel nutzen, um Schulden zu beseitigen. Solltest du das Gefühl haben, dass du dein Setzverhalten nicht mehr unter Kontrolle hast, wende dich an Experten, um deine Spielsucht in den Griff zu bekommen.

Kommentare