Fußball-Bundesliga, Austria Wien vs. Rapid Wien, 29. August 2021 – 17h, LIVE bei Sky

In der heimischen Bundesliga kommt es am fünften Spieltag zum ersten Wiener Derby der Saison. Die Austria empfängt in der Generali-Arena den Nachbarn aus dem Westen Wiens. Obwohl dieses Spiel an Glanz verloren hat, immerhin spielte man einst gegeneinander um die Meisterschaft, ist ein Wiener Derby dennoch was anderes. Wien wird im Derby-Fieber versinken und nun stellt sich die Frage welches Team die Vormachtstellung behaupten kann? Um im ganzen Trubel doch noch die Übersicht zu behalten, haben wir uns ausführlich mit dem Derby beschäftigt. Wir blicken auf das Wettangebot zu diesem Spiel und liefern euch die spannendsten Tipps.

Jetzt 200 EUR Bonus bei bet-at-home holen!*

*Du musst 18+ sein, um Dich zu registrieren. Es gelten die Bonusbedingungen.

Das Wiener Derby wird ganz Wien fesseln und ein wenig von der realen Situation ablenken. Zwar läuft es bei den Grün-weißen um einiges besser als beim Konkurrenten aus Favoriten, dennoch hätte der Start in die kommende Saison besser ausfallen können. Zwei Siege aus fünf Spielen und schon jetzt 8 Punkte Rückstand auf Tabellenführer Salzburg. Vor allem in der Fremde läuft es für die Rapidler bei weitem nicht rund. Der erste Sieg in der Ferne gelang Rapid Wien im Europa League Qualifikationsrückspiel gegen Luhansk, wo die Grün-weißen den Gegner aus der Ukraine mit 2-3 besiegten. In den fünf Auswärtsspielen (Liga und EL-Qualifikation) zuvor holte Rapid Wien lediglich einen Punkt. In der Ferne kassieren die Grün-weißen durchschnittlich fast zwei Gegentore pro Spiel. Dies ist ein alarmierender Wert. Auch in den letzten direkten Duellen konnten die Rapidler nicht von sich überzeugen. Immerhin datiert der letzte Sieg gegen die Violetten aus dem Jahr 2019.

Allzu kritisch sollte man mit den Grün-weißen dennoch nicht ins Gericht gehen. Die Rapidler buchten erfolgreich das Ticket für die Europa League und auch die letzten 3 Spiele konnten alle samt gewonnen werden. Letzte Woche besiegte man den SV Ried mit 3-0 und nun will man endlich wieder im Derby feiern. Was kann die Austria Wien dem entgegensetzen? Eigentlich nicht viel! Die Austria befindet sich derzeit auf dem letzten Tabellenplatz und dies sogar zu Recht. Die Leistungen waren bis vor kurzem mehr als nur besorgniserregend. Gegen Fußballzwerg Breidablik schied man in der Conference-League-Qualifikation aus und auch in der heimischen Meisterschaft wartet man auf den ersten Saisonsieg. Wettbewerbsübergreifend konnte die Austria in den letzten 7 Spielen nicht voll punkten. Aber Totgesagte leben länger. Letzte Woche, als alle von einer Niederlage in Graz ausgingen, erspielten sich die Veilchen einen Punkt gegen Sturm Graz. Was wäre das für eine Geschichte, wenn ausgerechnet gegen den Lokalrivalen aus Wien erstmals 3 Punkte geholten werden könnten? Man darf auch nicht vergessen, dass die Austria lediglich eines der letzten sechs Derbys verloren hat. Der Tabellenletzte vom Verteilerkreis in Wien wird sicherlich alles erdenklich mögliche unternehmen, um zumindest nicht zu verlieren. Ob das reicht? Wir rechnen mit einer kampfbetonten und interessanten Partie und wir glauben zudem, dass die Rapidler doch um eine Klasse stärker einzuschätzen sind als ihre südlichen Nachbarn. Daher legen wir uns fest und meinen: Rapid Wien gewinnt das 333. Wiener Derby. 

 

Kategorie: Hauptwette Austria Wien – Rapid Wien

TIPP: 2, Quote 2,22

Unser zweiter Tipp ist einer aus der Kategorie: „Warum nicht?“ Zwar gehen wir von einem Sieg der Grün-weißen aus, aber dennoch ist im Fußball bekanntlich alles möglich. Bet-at-home hat sich etwas extravagantes einfallen lassen für das 333. Wiener Derby. Da die letzten 3 Wiener Derbys Unentschieden endeten und da nun das 333. Derby vor der Türe steht will man diesem Zahlenspiel die Aufmerksamkeit zukommen lassen, welche ihm gebührt. Endet das 333. Wiener Derby möglicherweise 3:3? Warum nicht? Zwar widerspricht dieser Tipp unserem ersten Tipp, aber mit einer Doppelchance auf Rapid Wien ist man auf der sicheren Seite (Tipp X2, Quote 1,35). Für diejenigen, die es doch ein wenig riskanter haben wollen, gibt’s einen Tipp der besonderen Art. Das 333. Wiener Derby endet mit 3:3. 

 

Kategorie: Endet das 333. Wiener Derby 3:3? (JA=1 / NEIN=2)

TIPP: 1, Quote 40,00


Mögliche Aufstellungen:

Austria Wien: Pentz – Teigl, Mühl, Handl, Suttner – Martel – Fischer, Fitz, Demaku – Pichler, Djuricin

Rapid Wien: Gartler – Stojkovic, Greiml, Hofmann, Ullmann – Petrovic, Ljubicic – Schick, Fountas, Grüll – Kara

Alle Quoten sind zur Zeit der Verfassung auf bet-at-home.at verfügbar. Für etwaige Veränderungen wird keine Verantwortung übernommen.

Viel Glück und wette verantwortungsbewusst. Wetten kann süchtig machen und sollte nur mit Geld betrieben werden, welches man im Falle eines Verlustes auch verschmerzen kann. Auf keinen Fall sollte man Glücksspiel nutzen, um Schulden zu beseitigen. Solltest du das Gefühl haben, dass du dein Setzverhalten nicht mehr unter Kontrolle hast, wende dich an Experten, um deine Spielsucht in den Griff zu bekommen.

Kommentare