news

Wett-Tipps: Red Bull Salzburg - SK Sturm Graz

Wett-Tipps: Red Bull Salzburg - SK Sturm Graz Foto: © GEPA

Admiral Bundesliga, RB Salzburg – SK Sturm Graz, 21. Mai 2023 – 17:00h

Die österreichische Bundesliga neigt sich dem Ende zu. Es sind noch 9 Punkte zu holen und die beiden Titelkandidaten trennen lediglich 3 Zähler. Genau dieses Duell findet nun am kommenden Wochenende statt. Der Serienmeister RB Salzburg empfängt in der Bullen Arena den ersten Verfolger SK Sturm Graz. In Fachjargon nennt man so ein Aufeinandertreffen „6-Punkte-Spiel“. Mit einem Sieg am kommenden Sonntag, wäre den Bullen der Titel nur noch rein theoretisch zu nehmen, da die Salzburger auch über eine viel bessere Tordifferenz verfügen, die bei Punktegleichstand zum Tragen kommen würde. Das letzte Aufeinandertreffen in Graz endete mit einem 0:2 Auswärtssieg für die Jungs von M. Jaissle, ob auch dieses Spiel zugunsten der Salzburger ausgehen wird? Für die Steirer heißt es nun alles oder nichts, denn nur mit einem vollen Erfolg, dürfte man sich weiterhin Hoffnungen auf die Meisterschale machen. Uns erwartet ein sehr spannendes und interessantes Spiel. Natürlich haben wir auch diesmal die passenden Wett-Tipps parat!

JETZT 200 EUR Newcomerbonus sichern
*Du musst 18+ sein, um Dich zu registrieren. Es gelten die Bonusbedingungen.

 

3 Spieltage vor Schluss trennen lediglich 3 Zähler die beiden Teams, die um die Meisterschaft buhlen. Wir haben heuer ein richtiges Meisterschaftsrennen. RB Salzburg ist der österreichische Serienmeister und kaum ein Team aus der heimischen Bundesliga schaffte es in der Vergangenheit, die Salzburger tatsächlich zu fordern. Die Schwoazen aus Graz haben diese Monopolstellung in Frage gestellt und heuer soll ihnen sogar der ganze große Coup gelingen. David vs. Goliath! Die Grazer haben erst vor kurzem den ÖFB-Cup gewonnen und nun will man das Double. Im ÖFB-Cup Finale musste man gegen Rapid Wien ran und wie dominant die Schwoazen da auftraten, zeigt allein die Statistik von 11 Schüssen auf das Tor! M. Sarkaria avancierte mit einem Doppelpack zum Matchwinner! Ob der 26-jährige Stürmer auch die Hintermannschaft der Salzburger überwinden kann? 4 der letzten 5 Bundesligaduelle konnten die Grazer gewinnen, man musste sich nur RB Salzburg geschlagen geben. Zuletzt feierte man einen 4:1 Heimerfolg über Austria Klagenfurt. Auch hier trug sich M. Sarkaria 2-Mal in die Torschützenliste ein. Schaffen die Grazer tatsächlich das für Unmöglich gehaltene?

Der Titelrivale ist kein Geringerer als RB Salzburg. Die Salzburger mussten im ÖFB-Cup die Segel streichen, weil die Grazer im Viertelfinale die besseren Nerven im Elfmeterschießen aufbringen konnten. Nun heißt es, die Schwoazen dafür büßen zu lassen! Die Bullen sind seit 11 Spielen unbesiegt. Die letzte Niederlage setzte es im Sechzehntelfinale der Europa League. Damals musste man sich AS Rom mit 2:0 geschlagen geben. Die Römer stehen aktuell im Finale der Europa League! Die letzte Niederlage in der heimischen Bundesliga setzte es am 2. Spieltag. Damals verloren die Bullen in Graz mit 2:1. In 29 Spielen verloren die Bullen lediglich ein einziges Spiel! Eine beachtliche Statistik! Die Bullen Arena ist eine wahre Festung. Nur dem FC Chelsea gelang es heuer innerhalb von 90. Spielminuten die Salzburger zu bezwingen. Nur eine Heimniederlage spricht Bände! Die Grazer müssen wahrlich Neufundland betreten, wenn sie Salzburg nach 90. Spielminuten bezwingen wollen. Am 13. Spieltag trafen diese beiden Teams erstmalig in der laufenden Saison in der Bullen Arena aufeinander. Damals endete die Begegnung mit einem 0:0! Interessanterweise endeten die letzten 3 Begegnungen in Salzburg immer mit einem Unter 2,5 Resultat, sprich es fielen nie mehr als 2 Treffer pro Spiel. Die Salzburger gehen auch diesmal als Favorit in dieses Duell. Allein die Quote von 1,95 auf einen Sieg Salzburgs ist zu gut, um sein Glück nicht zu versuchen! Wir legen uns fest und meinen: RB Salzburg gewinnt das Spiel gegen SK Sturm Graz.

Kategorie: Endergebnis

TIPP: 1: Quote 1,95

 

RB Salzburg vs. SK Sturm Graz oder anders gesagt, die besten beiden Offensiven der Liga treffen am kommenden Sonntag aufeinander. In 29 Spielen erzielten die Bullen 61 Treffer, die Schwoazen waren zwar nicht so erfolgreich wie ihre Konkurrenz aus Salzburg, aber dennoch schafften auch die Grazer 52 Treffer in der laufenden Saison zu erzielen. 3 der letzten 4 Begegnungen der Grazer endeten mit einem Über 2,5 Resultat. Sprich es fielen pro Spiel mindesten 3 Treffer. Die Bullen waren in letzter Zeit etwas sparsamer unterwegs. In den letzten 4 Begegnungen erzielten die Salzburger lediglich 6 Treffer. In den letzten 10 Spielen erzielten die Bullen nur in einer Begegnung keinen Treffer. Auch die Konkurrenz aus Graz schaffte es in 9 der letzten 10 Spiele ein Tor zu erzielen. Wir glauben, die Grazer werden auf Sieg spielen. Nur ein voller Erfolg hält sie noch im Meisterschaftsrennen. Aufgrund dieser Ausgangslage gehen wir von einem Spiel mit vielen Torszenen aus. Wir legen uns fest und meinen: Beiden Teams gelingt auch diesmal jeweils ein Treffer!

 

Kategorie: Über / Unter 2,5

TIPP: Über 2,5: Quote 1,75

 


Mögliche Aufstellungen

RB Salzburg: Köhn – Bernardo, Solet, Baidoo, Dedic – Kameri, Seiwald, Gourna-Douath, Koita – Sesko, Adamu

SK Sturm Graz: Okonkwo – Gazibegovic, Affengruber, Wüthrich, Schnegg – Horvat, Stankovic, Prass – Sarkaria, Teixeira

Alle Quoten sind zur Zeit der Verfassung auf admiral.at verfügbar. Für etwaige Veränderungen wird keine Verantwortung übernommen.

Viel Glück und wette verantwortungsbewusst. Wetten kann süchtig machen und sollte nur mit Geld betrieben werden, welches man im Falle eines Verlustes auch verschmerzen kann. Auf keinen Fall sollte man Glücksspiel nutzen, um Schulden zu beseitigen. Solltest du das Gefühl haben, dass du dein Setzverhalten nicht mehr unter Kontrolle hast, wende dich an Experten, um deine Spielsucht in den Griff zu bekommen.

Kommentare