Das kommende Wochenende hat einige Leckerbissen parat, aber vor allem die Premier League sticht heraus mit einem ganz besonderen Spiel. Das letztjährige Champions League Finale wird „wiederholt“. An der Stamford Bridge empfängt der FC Chelsea die „Sky-Blues“ aus Manchester. An der Seitenlinie lautet das Duell Thomas Tuchel vs. Pep Guardiola. Beide sind an Raffinesse kaum zu übertreffen. Es erwartet uns ein spannendes und hochinteressantes Spiel. Wir haben uns auch diesmal ausführlich mit diesem Spitzenspiel beschäftigt und wir hoffen, dass auch unsere Wetttipps das Prädikat „Leckerbissen“ verdienen werden.

 

SICHER WETTEN INTERWETTEN Hol dir deinen Willkommensbonus bei Interwetten! 

*Du musst 18+ sein, um Dich zu registrieren. Es gelten die Bonusbedingungen.

Die Blues aus London haben diese Saison nicht besser starten können. Zu Anfang holte man sich den UEFA Super Cup, indem man Villarreal im Elfmeterschießen bezwang. Im weiteren Verlauf der Saison marschierte man regelrecht von Sieg zu Sieg. Kein Wunder, dass nach so einer Vorstellung das Team von Thomas Tuchel ganz oben auf der Tabelle zu finden ist. Von 15 möglichen Punkten wurden 13 geholt, lediglich an der Anfield Road musste man sich mit der Punkteteilung begnügen. Gegen Liverpool spielte man aber die komplette 2.Halbzeit mit einem Mann weniger. Unlängst hat Arsene Wenger (ehemaliger Coach der Gunners aus London) die Anfield Road als unangenehmsten Ort zum Spielen bezeichnet. Er meinte zudem, dass die Heimstärke Liverpools ausschlaggebend war für die etlichen internationalen Titel, die der Verein in seiner Geschichte einhausen konnte. Der FC Barcelona könnte ein Gedicht darüber verfassen. Und dennoch hielt das Bollwerk der Blues den Angriffen um Salah und Co. stand. 13 Punkte wurden gesammelt und der Start in die neue Saison hätte vom Programm her nicht schwerer ausfallen können. Unter anderem musste man schon beide Londoner Derbys bestreiten. Im Emirates Stadium bezwang man Arsenal London mit 0-2 und letzte Woche führte man die Tottenham Hotspurs regelrecht vor. In der Ferne bezwang man das Team von Nuno Espirito Santo mit 0-3. Die Blues befinden sich derzeit in einer ausgezeichneten Verfassung, so wird es jedes Team schwer haben irgendetwas zählbares herauszuholen. Von den letzten 24 Ligaspielen hat man 15 Partien ohne Gegentreffer absolviert. Aber auch die Offensive um Lukaku und Co. weiß zu glänzen. 10(!) verschiedene Torschützen haben dazu beigetragen, dass die Blues jeden Premier League Sieg mit 2 Toren Vorsprung gewannen konnten. Und auch der kommende Gegner liegt den Blues! Die letzten 3 Duelle gegen Manchester City konnten alle samt gewonnen werden. Die bitterste Niederlage der Sky-Blues aus Manchester ist wohl das Champions League Finale 2021. Können die Sky-Blues endlich den Bann brechen und gegen Chelsea London punkten?

Pep Guardiolas Team ist derzeit schwer einzuschätzen. Zwar ist man seit 6 Pflichtspielen ungeschlagen aber die Leistungen könnte dennoch souveräner ausfallen. Irgendwie hat man das Gefühl, dass Guardiola noch nicht so richtig weiß, wie der Weggang Agüeros am besten kompensiert werden kann. Am ersten Spieltag unterlag man den Spurs mit 0-1 und diesem Spiel folgten zwei Topleistungen. Sowohl Arsenal als auch Norwich wurden mit 5-0 aus dem Stadion geschossen. Dann folgte wieder ein kleiner Einbruch. Man bezwang zwar Leicester City mit 0-1, aber dennoch wirkten die Spieler ideenlos. Diese Ideenlosigkeit bekam dann Zuhause gegen Southampton die Rechnung präsentiert. Die Jungs von Hasenhüttl erkämpften einen Zähler und dieser war mehr als nur verdient.

Nun kommt es zum Aufeinandertreffen zweier Welten. Der Ballbesitzfußball von Pep Guardiola trifft auf die eiskalte Organisations- und Kontermaschine der Blues aus London. Wer wird sich in diesem Duell durchsetzen? Können die Sky Blues erstmals etwas zählbares gegen Thomas Tuchel herausholen? Wenn man sich die Form der Blues aus London vor Augen hält, dann kommt man nicht drum herum, ihnen auch diesmal den Vorzug zu geben. Wer es etwas sicherer haben will kann auf eine doppelte Chance Chelseas setzen (Quote 1X: 1,45). Wir glauben jedoch, dass die Blues sich auch diesmal den 3er holen werden.

 

Kategorie: Hauptwetten – Spiel

TIPP: Chelsea FC, Quote 2,65 

 

Manchester City ist dafür bekannt mit der Abwehrreihe sehr hoch zu stehen. Dies wird viele Räume hinter der Abwehrkette hinterlassen. Räume die einem Romelu Lukaku nicht gegeben werden dürfen. Der Belgier befindet sich in ausgezeichneter Form und dadurch, dass er letzte Woche gegen die Spurs nicht traf, steigt die Wahrscheinlichkeit eines Treffers umso mehr. Wettbewerbsübergreifend hat der stämmige Beliger in den letzten 6 Spielen 6 mal getroffen. Daher legen wir uns fest und wir glauben, dass Romelu Lukaku in diesem Spiel netzen wird.

 

Kategorie: Torschütze(n)

TIPP: Romelu, Lukaku, Quote 2,45 

 

Mögliche Aufstellungen

FC Chelsea: Mendy – Rüdiger, Silva, Christensen – Alonso, Kovacic, Jorginho, Azpilicueta – Havertz, Mount, Lukaku

Manchester City: Ederson – Walker, Dias, Ake, Cancelo – Gündogan, De Bruyne, Rodri – Sterling, Foden, Grealish

 

Alle Quoten sind zur Zeit der Verfassung auf interwetten.com verfügbar. Für etwaige Veränderungen wird keine Verantwortung übernommen.

Viel Glück und wette verantwortungsbewusst. Wetten kann süchtig machen und sollte nur mit Geld betrieben werden, welches man im Falle eines Verlustes auch verschmerzen kann. Auf keinen Fall sollte man Glücksspiel nutzen, um Schulden zu beseitigen. Solltest du das Gefühl haben, dass du dein Setzverhalten nicht mehr unter Kontrolle hast, wende dich an Experten, um deine Spielsucht in den Griff zu bekommen.

Kommentare