news

Wett-Tipps: Manchester City - Inter Mailand

Wett-Tipps: Manchester City - Inter Mailand Foto: © getty

Champions League Finale, Manchester City – Inter Mailand, 10. Juni 2023 – 21h


Endlich ist es da, das größte Duell im europäischen Fußball überhaupt: Das Champions League Finale der Saison 2022/2023 steigt an diesem Samstag. Im Finale der Königsklasse freuen wir uns auf Manchester City und Inter Mailand. Welches Team schreibt Geschichte und holt sich den Henkelpott? Mit dieser Frage beschäftigen wir uns und liefern euch titel-reife Wett-Tipps!

JETZT 200 EUR Newcomerbonus sichern
*Du musst 18+ sein, um Dich zu registrieren. Es gelten die Bonusbedingungen.

 

Der 10. Juni 2023 (21 Uhr) ist seit Monaten im Kalender fett eingetragen. Dann nämlich steigt das große Champions League Finale der aktuellen Fußball-Saison. Ausgetragen wird das Duell in Istanbul, endlich in Istanbul muss man hinzufügen, nachdem es aufgrund der Covid-Pandemie zweimal nicht klappte. 2020 und 2021 mussten die Finalorte noch jeweils nach Portugal verlegt werden. Wir freuen uns für die fußballverrückte Stadt am Bosporus, insbesondere weil wir für euch die Finalstadt Istanbul gecheckt haben. Dabei haben wir nämlich herausgefunden, dass das letzte Finale in Istanbul den Status „Wunder von Istanbul“ trägt.

Im denkwürdigen Finale der Champions League 2005 erlebten wir ein echtes Fußballfest mit Mailänder Beteiligung. Inters ewiger Stadtrivale AC Mailand stand damals zur Halbzeit als eigentlicher Sieger fest. Kein Wunder, wenn man zur Halbzeit mit 3 zu Null (!) führt. Doch es kam bekanntlich anders, die Reds aus Liverpool holten zum 3:3 auf und entschieden sogar noch im Elfmeterschießen das Spiel für sich. Istanbul, wir freuen uns auf ein denkwürdiges Finale 2.0 an diesem Samstag!

Italienische Vereine und Finalspiele in europäischen Wettbewerben, diese beiden Punkte passen in der aktuellen Saison sehr gut zusammen. Im Europa League Finale hielt die AS Roma die italienische Flagge hoch, während kürzlich im Endspiel der Conference League Fiorentina Italien repräsentiert hat. Doch beide Mannschaften konnten das Endspiel nicht für sich entscheiden, ein schlechtes Omen für Inter Mailand, den letzten italienischen Vertreter im größten Finale des europäischen Vereinsfußballs?

Die Nerazzurri könnten sich aber womöglich über die Niederlage der Fiorentina in der Conference League gefreut haben. Zumindest, wenn sie an sogenannten „Zufälle“ glauben. Fiorentina-Bezwinger West Ham nämlich, holte sich den letzten internationalen Pokal in der Saison 1964/1965. Der Sieger im Europapokal der Landesmeister (Vorreiter der Champions League) in der gleichen Spielzeit? Inter Mailand dank einem 1:0 Sieg gegen Benfica Lissabon.

Inter wird mit Sicherheit auch auf solche Statistiken und ein Wunder von Istanbul, diesmal aber zugunsten von Mailand, setzen. Denn am reinen Papier scheint die Favoritenrolle klar zu sein. Manchester City kann sich in erster Linie auf die eigene Form, bessergesagt Überform verlassen. Die Citizens erfreuen sich über eine sehr eingespielte Mannschaft, die zuletzt kaum bis keine Federn lies. Wettbewerbsübergreifend gab es die letzte relevante (wir filtern die Premier League Niederlage gegen Brentford nach der fixierten Meisterschaft aus) Niederlage Anfang Februar gegen Tottenham im Rahmen der Premier League. Kaum bis keine verletzten Spieler und eine erste Elf in Topform überzeugten zuletzt in allen 3 Wettbewerben. Sinnbildlich für die Überform der Engländer ist der aktuell überragende Ilkay Gündogan. Der erste Wett-Tipp und der „Player to Watch“ ist Ilkay Gündogan.

 

Kategorie: Risiko Wette

TIPP: Erzielt ein Tor? Ilkay Gündogan: Quote 4,05

 


In der Premier League gelangen ihm in den 2 letzten Meisterschaftsspielen vor dem Titelgewinn jeweils 2 Doppelpacks. Vor allem wenn die Italiener tief stehen sollten, kann und wird es Gündogan mit seinen platzierten Weitschüssen versuchen. Ein Risiko-Tipp mit einer stolzen Quote von 4,05. Der deutsche Nationalspieler entschied übrigens auch das FA Cup Finale (2:1 gegen Manchester United) mit seinen 2 Treffern!

Apropos Manchester United: Nach den Red Devils in der denkwürdigen Saison 1999 kann sich Manchester City als erster englischer Verein das Triple holen. Sieg Premier League: check. Titel FA Cup: check. Pep Guardiola ist mit seiner Mannschaft auf dem Weg zur sportlichen Unsterblichkeit. Den Legendenstatus kann man ihm wohl bereits locker zusprechen. Mit einem Sieger Manchester City schreibt Pep aber tatsächlich international Geschichte und steigt in eine elitäre Liga auf. Dank seiner beiden Königsklassen-Siege mit dem FC Barcelona in der Saison 2009 und 2011, könnte Pep zum erst 5. Trainer der Champions League Historie gekürt werden, der mit 2 verschiedenen Mannschaften den Henkelpott holt. Ancelotti, Heynckes, Mourinho und Hitzfeld vertreten aktuell diesen glorreichen Trainerklub.

Zum Titel führt beide Mannschaften ein einziger Sieg. Und man kann in beiden Fällen von verdienten Finalisten sprechen. Beim Weg ins große Finale setzen sich beide Finalisten souverän durch. Die Citizens letztlich deutlich im Gesamtscore mit 5:1 gegen Real Madrid. Insbesondere beim 4:0 im Rückspiel ließ man den Königlichen gar keine Chance. Inter wiederum siegte in beiden Stadtduellen gegen AC Mailand. Die Italiener haben in der aktuellen Champions League Saison zwar 2 Niederlagen am Konto, doch in beiden Fällen handelt es sich um Spiele der Gruppenphase. Bayern München war jeweils der Gegner in einer Hammergruppe gegen u.a. Barcelona, gegen die man sich durchsetzen konnte. Manchester City und Niederlagen in der Königsklasse: Hierzu findet man in der jetzigen Spielzeit keine Informationen. Die Skyblues sind tatsächlich ohne Niederlage, dafür mit 7 Siegen und 5 Remis ins Finale eingezogen.

Beide Mannschaften kommen mit hochkarätigen Einzelspielern nach Istanbul. Gerade in der Offensive finden sich lauter Superstürmer. Die offensiven Hoffnungen der Nerazzurri ruhen zwar klar auf Lautaro Martinez, der in dieser Saison viele wichtige Treffer machte und insgesamt 27 Mal in dieser Saison jubelte. Stürmerkollege Edin Dzeko dürfte neben Lautaro auflaufen und zwar gegen seinen Ex-Verein, für den er zwischen 2011 und 2015 in 189 Spielen insgesamt 72 Tore verbuchten konnte. Auf der Bank lauert dann ja auch noch ein Romelu Lukaku.

Auf der anderen Seite wiederum sticht der aktuell wohl beste Mittelstürmer Europas hervor. Klar ist die Rede von Erling Braut Haaland. 12 Treffer markierte der Norweger alleine in der Königsklasse (in 10 Spielen), bringt es insgesamt und wettbewerbsübergreifend auf 52 Tore in 52 Spielen! Was kann man bei diesen beiden Offensivreihen erwarten, außer Tore? Wir erwarten jedenfalls mindestens einen Treffer auf beiden Seiten und entschieden uns für den beliebten Tipp: Beide Treffen!

Kategorie: Top Wetten

TIPP: Erzielen beide Teams ein Tor? JA: Quote 1,85

 

Zum Abschluss fehlt uns noch der Blick auf die Bilanz aus den direkten Duellen. Aber Achtung, dieses Aufeinandertreffen zwischen Inter Mailand und Manchester City gab es in Form eines Pflichtspiels noch nie! Eine wahre Premier also auf allerhöchstem Niveau im Fußball.

In einem jeden Finale ist alles möglich, ohnehin soll das ja für den Fußball gelten. Aus diesem Grund und denkend an Wunder wie das von Istanbul, lieben wir diesen Sport. Dennoch sprechen wir uns diesmal für die Engländer aus. Manchester City verlor nur 1 der letzten 18 Champions League Spiele. Das nach 90 Minuten bereits Inter Mailand als Sieger feststeht, scheint uns sehr unwahrscheinlich. Daher setzen wir im letzten Tipp auf den praktischen Wett-Konfigurator bei unserem Premiumpartner ADMIRAL.

Wir kombinieren den Tipp auf „Doppelchance Manchester City Sieg oder Remis“ mit dem Tipp „Beide Treffen“. Eine Quote von 2,05 pusht nochmal den möglichen Gewinn. Wir wünschen ein spannendes Champions League Finale und sind auf eure Tipps gespannt. Schreibt diese in die Kommentare und wettet verantwortungsbewusst.

 

Kategorie: Wett-Konfigurator

TIPP: 1. Erzielen beide Teams ein Tor? JA: & 2. Doppelchance 1X: Quote 2,05

 

 

Mögliche Aufstellungen

Manchester City: Ederson – Walker, Stones, Dias, Akanji – Silva, Rodri, Gündogan – Grealish, de Bruyne, Haaland

Inter Mailand: Onana – Dumfries, Darmian, Bastoni, Acerbi, Dimarco – Calhanoglu, Barella, Brozovic - Dzeko, Lautaro Martinez

Alle Quoten sind zur Zeit der Verfassung auf admiral.at verfügbar. Für etwaige Veränderungen wird keine Verantwortung übernommen.

Viel Glück und wette verantwortungsbewusst. Wetten kann süchtig machen und sollte nur mit Geld betrieben werden, welches man im Falle eines Verlustes auch verschmerzen kann. Auf keinen Fall sollte man Glücksspiel nutzen, um Schulden zu beseitigen. Solltest du das Gefühl haben, dass du dein Setzverhalten nicht mehr unter Kontrolle hast, wende dich an Experten, um deine Spielsucht in den Griff zu bekommen.

Kommentare