news

Wett-Tipps: Manchester City - FC Chelsea

Wett-Tipps: Manchester City - FC Chelsea Foto: © getty

Premier League, Manchester City – Chelsea London, 21. Mai 2023 – 17h


Absoluter Endspurt um die nationalen Meisterschaften! In der Premier League könnte der neue Premier League Sieger 2022/2023 bereits an diesem Wochenende feststehen. Dabei wird es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um den alten Meister handeln, schließlich ist Manchester City der große Favorit. Wir blicken auf die Details vor diesem Wochenende und versorgen euch mit den attraktivsten Wett-Chancen.

JETZT 200 EUR Newcomerbonus sichern
*Du musst 18+ sein, um Dich zu registrieren. Es gelten die Bonusbedingungen.


Es sind bewegende Tage in Manchester, zumindest für die Anhänger der blauen Seite und somit von Manchester City. Die Skyblues dürfen sich frisch Champions League Finalist 2022/2023 nennen. Am 10. Juni in Istanbul wird die Frage geklärt, ob City sich auch Champions League Sieger nennen darf. Wir freuen uns bereits jetzt auf ein großes Final-Duell gegen Inter Mailand, dass sich gegen AC Mailand durchgesetzt hat.

Auf dem Weg ins Finale setzte sich die Guardiola-Elf eindrucksvoll gegen Real Madrid durch. Nach dem doch ausgeglichenen 1:1 im Hinspiel, sorgten die City-Akteure im Etihad Stadium für eine ganz klare Angelegenheit. Die Engländer lieferten ein überragendes Spiel ab und wirken im Moment in England, wie auch in Europa unschlagbar. Das weiße Ballett wurde zerlegt und obwohl sich Österreichs Legionär David Alaba gut um Stürmerstar Haaland kümmerte, machten andere City-Stars die Tore. Bernardo Silva war es, der bereits nach knapp 40 Minuten einen Doppelpack verbuchten konnte. City kontrollierte von Beginn an die Partie und lies nicht den Hauch einer königlichen Chance zu. Nicht einmal der Wunder-Stürmer Vinicius konnte auf dem Flügel Tempo machen, sämtliche City-Spieler überzeugten mit einer eindrucksvollen und finalreifen Leistung. Die gab es nämlich auch in Halbzeit 2, als Treffer von Militao (Eigentor) und dem eingewechselten Alvarez fielen. Der argentinische Weltmeister setzte mit dem 4:0 den Schlusspunkt und der Jubel bei den Skyblues hatte kein Ende.

Pep Guardiola und sein Team sicherten sich somit den ersten Finaleinzug seit 2021. Damals ging es gegen den späteren Sieger Chelsea. Und ausgerechnet Chelsea ist nun der nächste und womöglich finale Gegner um die englische Meisterschaft. Chelsea hat mit Titelgedanken in dieser Saison gar nichts zu tun, die Londoner liegen auf Rang 11 was auch theoretisch die bestmögliche Platzierung am Ende der Saison bedeuten würde. Nur Chelseas Stadtrivale Arsenal London hat theoretische Chancen auf den Titel. Doch in der Praxis haben die Gunners zuletzt eigene wichtige Meter verloren. Das Team von Mikel Arteta hat bereits 4 Punkte Rückstand auf Tabellenführer City und die Gunners haben auch noch 1 Spiel mehr absolviert. Somit ist klar: Gewinnt Manchester City am Sonntag sein eigenes Duell gegen Chelsea, ist der Meistertitel fixiert. Dazu muss man dann gar nicht das Ergebnis vom Duell Arsenal gegen Nottingham, vom Vortag, kennen.

Wir legen uns fest und meinen: Manchester City feiert an diesem Wochenende den Sieg in der Premier League! Die Skyblues wären auch rechnerisch bereits Meister mit einem Remis, solange Arsenal Nottingham nicht bezwingt. Doch wir meinen, dass City in der aktuellen Form der Marke „Unschlagbar“ mit einem eigenen 3-Punkte-Erfolg gegen Chelsea die Meisterschaft vorzeitig klar macht. Das Angebot auf den Meister-Tipp gibt es im Bereich der Langzeitwetten gar nicht mehr, so sicher sind sich auch die Buchmacher in dieser Angelegenheit. Daher setzen wir ganz klassisch auf einen City-Sieg.

Kategorie: Endergebnis

TIPP: Tipp 1, Manchester City Sieg: Quote 1,26

 

Die Citizens sind nur 1 Schritt von der englischen Meisterschaft entfernt, soviel ist klar. Man kann im Duell gegen Chelsea von einem Art Finalspiel sprechen. Die Finalis in den anderen Wettbewerben hat Manchester City bereits fixiert. Champions League Finale am 10. Juni und 1 Woche zuvor geht es im FA Cup Finale gegen den Stadtrivalen Manchester United. Pep Guardiola ist mit seiner Mannschaft auf dem Weg zu einer denkwürdigen Saison, der Triple-Traum lebt.

Den Champions League Traum hatte zuletzt im Finale eben Chelsea, im vorhin erwähnten Finale der Königsklasse 2021 zerstört. Damals siegten die Blues mit Trainer Thomas Tuchel 1:0. Was nach diesem Spiel in den direkten Duellen zwischen Chelsea und Manchester City passierte, ist aber sinnbildlich für die jeweiligen Entwicklungen der beiden Teams, und für die Machtdemonstration von City!

Seit dem Finalsieg der Blues 2021 gab es insgesamt 5 direkte Aufeinandertreffen (wettbewerbsübergreifend) zwischen City und Chelsea. Chelsea beendete alle 5 ! Spiele mit einer Niederlage. Die Blues machten in diesen 450 Minuten ohne Nachspielzeiten keinen einzigen Treffer. Und filtern wir nur die Premier League Spiele, siegte City dreimal hintereinander mit 1:0. In der Geschichte von Manchester City gab es noch nie 4 Siege in Folge gegen die Blues. 

Chelsea geht als klarer Außenseiter in dieses Duell, wer hätte das noch 2021 gedacht. Wie schwer sich die Blues insbesondere gegen stärkere Teams tun, zeigt die folgende Statistik aus der Premier League: Seit genau 14 Partien in der englischen Meisterschaft ging Chelsea nicht als Sieger vom Platz, wenn der Gegner vor dieser jeweiligen Begegnung in der Tabelle vor Chelsea stand. Gleich 3 der letzten Duelle dieser Art gingen aus Chelsea-Sicht verloren. Auch wenn die brutale Serie reisen kann und Chelsea womöglich zum Torerfolg kommt, so setzen wir auf einen haushohen Sieg der Gastgeber. Soweit unsere Prognose und daher folgerichtig Tipp Nummer 2: Handicap-Sieg von Manchester City d.h. mit mindestens 2 Toren Unterschied!

 

Kategorie: Handicap

TIPP: 0:1? Sieg Manchester City: Quote 1,62

 

Mögliche Aufstellungen

Manchester City: Ederson – Walker, Dias, Stones, Akanji – Rodri, Gündogan, de Bruyne – Silva, Grealish, Haaland

Chelsea: Mendy – Hall, Badiashile, Silva, Chalobah – Kovacic, Fernandez, Gallagher – Madueke, Felix, Sterling

Alle Quoten sind zur Zeit der Verfassung auf admiral.at verfügbar. Für etwaige Veränderungen wird keine Verantwortung übernommen.

Viel Glück und wette verantwortungsbewusst. Wetten kann süchtig machen und sollte nur mit Geld betrieben werden, welches man im Falle eines Verlustes auch verschmerzen kann. Auf keinen Fall sollte man Glücksspiel nutzen, um Schulden zu beseitigen. Solltest du das Gefühl haben, dass du dein Setzverhalten nicht mehr unter Kontrolle hast, wende dich an Experten, um deine Spielsucht in den Griff zu bekommen.

Kommentare