news

Wett-Tipps: Manchester City - Manchester United

Wett-Tipps: Manchester City - Manchester United Foto: © getty

FA Cup Finale, Manchester City – Manchester United, 3. Juni 2023 – 16h


Wembley Calling – das FA Cup Finale der Saison 2022/2023 steht an. Manchester City und Manchester United duellieren sich im großen Endspiel am Samstag. Wer holt sich den Titel im ältesten Pokalwettbewerb der Welt? Wir wagen die Prognose und liefern auch alle relevanten Hintergründe zum Manchester-Derby im FA Cup Finale. Mit dabei sind natürlich wieder unsere beliebten Wett-Tipps. Wettet verantwortungsbewusst!

JETZT 200 EUR Newcomerbonus sichern
*Du musst 18+ sein, um Dich zu registrieren. Es gelten die Bonusbedingungen.


Erstmalig kommt es in der FA Cup Geschichte zum Finalduell der beiden Manchester-Vereine. Damit freuen wir uns auf ein Manchester-Derby im englischen Pokalfinale. Manchester City gilt als klarer Favorit, kein Wunder wenn man an die überragende Spielzeit der Guardiola-Elf denkt. Der Premier League Titel wurde vor wenigen Tagen gefeiert und auch das Champions League Finale wurde klargemacht. Genau 1 Woche nach dem FA Cup Finale steigt das Champions League Finale gegen Inter Mailand. Endlich ist für Pep Guardiola und seine Citizens der Champions League Titel zu greifen nahe. Damit lebt auch der Triple-Traum der Skyblues und bis dahin sind es auch nur 2 Spiele, 2 Finalspiele.

Fakt ist, bisher hat es nur 1 englisches Team in der Geschichte geschafft, das sensationelle Triple zu feiern. Also einen Sieg in der Premier League, im FA Cup sowie im Europapokal bzw. der Champions League. Es handelt sich um Manchester United und die glorreiche Saison 1999, als man nach einer titellosen Saison zuvor, das erfolgreichste Jahr der Vereinsgeschichte verbuchte. Pikanterweise kann also ausgerechnet die United-Elf das Triple von Pep Guardiola und seiner Mannschaft verhindern. Uniteds Cheftrainer Erik ten Hag fokussiert sich aber vor dem großen Finale voll und ganz auf die eigenen Ziele und den eigenen Erfolg, den anvisierten Sieg im FA Cup 2022/2023.

Für die United-Elf geht es (auch) um den zweiten Titel in der Saison. Die Premier League wurde auf Platz 3 beendet, das Mindestziel Champions League Platz ist erreicht. Nebenbei holte man sich noch im Februar den Titel im Ligapokal. Newcastle United konnte 2:0 im Finale bezwungen wurden, was United nun das erste Pokal-Double der Geschichte ermöglicht. Weitere Blicke in die Historie verraten: United ist gemeinsam mit Arsenal das erfolgreichste Team in der FA Cup Geschichte, zumindest wenn es um die Finaleinzüge geht. Rekordsieger sind aber die Gunners mit 14 Titeln, während United 12 vorzuweisen hat. Final-Kontrahent City bringt es auf nur 6 FA Cup Siege bisher.

Pep Guardiola kann zahlreiche Erfolge, vor allem Premier League Siege mit seinen Citizens nachweisen. Doch den FA Cup holte die Pep-Elf nur ein einziges Mal, nämlich 2019. Man kann also definitiv nicht vom Lieblings-Wettbewerb der Citizens sprechen. Aber auch Manchester United wartet seit 2016 (!) auf einen Erfolg im ältesten Pokalwettbewerb der Welt.

Die Anhänger der Red Devils hoffen darauf, dass einige City-Akteure ausfallen werden. Den letzten Meldungen nach, sind tatsächlich Topstars wie Kevin de Bruyne, Jack Grealish und Ruben Dias angeschlagen und somit fraglich. United selbst muss definitiv auf u.a. Lisandro Martinez und Anthony Martial verzichten. Wegen einer Knieverletzung fällt leider auch Österreichs Nationalspieler Marcel Sabitzer aus. Die Hoffnungen auf Seiten Uniteds ruhen auf Bruno Fernandes, der konstant gute Leistungen bringt. Der Kapitän selbst sorgte auch im letzten direkten Duell für die Trendwende. Mitte Jänner gab es das bisher letzte direkte Aufeinandertreffen der beiden United-Teams, im Rahmen der Premier League. Nach einem 0:1 Rückstand traf Bruno zum 1:1, ehe wenige Minuten später Rashford zum 2:1 Endstand traf. Es war das Manchester Derby Nummer 2 aus Sicht des neuen United-Trainers ten Hag. An Spiel Nummer 1 erinnern sich wohl lieber die Citizens, als Anhänger des roten Stadtteil. Beim 6:3 Torfestival überrannten die Skyblues den Gegner vom Old Trafford. Phil Foden und ein gewisser Erling Braut Haaland erzielten beide jeweils einen Hattrick.

Wir hoffen auf ein ähnliches Tor-Spektakel beim Wiedersehen der beiden Manchester-Vereine. Im ersten Wett-Tipp setzen wir auf mindestens 1 Treffer auf beiden Seiten. Somit lautet der erste Tipp: Beide Teams erzielen mindestens 1 Tor.

 

Kategorie: Top Wetten

TIPP: Erzielen beide Teams ein Tor? JA: Quote 1,66

 

Auf dem Weg ins Finale setzten sich beide Mannschaften souverän gegen die vorherigen Gegner durch. Manchester United gewann die ersten 4 Duelle jeweils mit 3:1. Erst im Halbfinale wurde es enger, gegen Brighton musste das Elfmeterschießen herhalten, um das Finalticket zu lösen.

Der Finalweg von Manchester City ist noch beeindruckender und die Statistik ist nahezu perfekt. Die meisten Tore aller FA Cup Vereine hat City erzielt, insgesamt 17 Stück und das trotz anfangs namhafter Konkurrenten wie Chelsea und Arsenal. Zwar meinte es die Losfee anschließend gut mit den Citizens, dennoch ist es beeindruckend, dass Manchester City in der gesamten FA Cup Saison keinen einzigen Treffer hinnehmen musste! Wer auf die Fortsetzung dieser Statistik setzt, wird mit einer attraktiven Quote belohnt. Bleibt Manchester City ohne Gegentreffer, zumindest nach 90 Minuten, greift die Quote von 2,35. Stichwort 90 Minuten, setzen wir – im Sinne der hohen Quote - aber auf eine spannende Angelegenheit und auf eine Verlängerung.

Achtung, in den letzten 4 Finalspielen mit Beteiligung von Manchester United, ging es 3 Mal in die Verlängerung. Tipp Nummer 2 lautet somit: Remis nach 90 Minuten.

Kategorie: Endergebnis

TIPP: Remis: Quote 4,60



Mögliche Aufstellungen

Manchester City: Ortega – Walker, Dias, Stones, Akanji – Rodri, Gündogan, de Bruyne – Silva, Grealish, Haaland

Manchester United: De Gea – Wan-Bissaka, Lindelöf, Varane, Shaw – Casemiro, Eriksen, Fernandes – Antony, Sancho, Rashford

Alle Quoten sind zur Zeit der Verfassung auf admiral.at verfügbar. Für etwaige Veränderungen wird keine Verantwortung übernommen.

Viel Glück und wette verantwortungsbewusst. Wetten kann süchtig machen und sollte nur mit Geld betrieben werden, welches man im Falle eines Verlustes auch verschmerzen kann. Auf keinen Fall sollte man Glücksspiel nutzen, um Schulden zu beseitigen. Solltest du das Gefühl haben, dass du dein Setzverhalten nicht mehr unter Kontrolle hast, wende dich an Experten, um deine Spielsucht in den Griff zu bekommen.

Kommentare