news

Wett-Tipps: RB Leipzig - Eintracht Frankfurt

Wett-Tipps: RB Leipzig - Eintracht Frankfurt Foto: © getty

DFB-Pokal Finale, RB Leipzig – Eintracht Frankfurt, 03. Juni 2023 – 20:00h

Dieses Wochenende erwarten wir zum Abschluss der Saison das Finalspiel im DFB-Pokal. Im Olympiastadion in Berlin treffen die Bullen aus Leipzig auf die Adler aus Frankfurt. Es ist nicht nur das Duell des Dritten gegen den Siebten, aus der abgelaufenen Bundesligasaison. In der Offensive wird es ein Kräftemessen zwischen Christopher Nkunku, der sich mit Füllkrug die Bundesliga Torjägerkanone 2022/2023 teilen durfte, und dem besten Torschützen im DFB-Pokal Randal Kolo Muani. Die Mannschaften sind heiß auf das Duell und wir können es ebenso kaum erwarten.

Jetzt 200 EUR Bonus bei bet-at-home holen!
*Du musst 18+ sein, um Dich zu registrieren. Es gelten die Bonusbedingungen.

 

Vor dem Finalduell gibt es für beide Teams bereits die Gewissheit, dass sie in der kommenden Saison in Europa vertreten sind. RB Leipzig sicherte sich mit Tabellenplatz Drei einen Platz in der Königsklasse. Eintracht Frankfurt zeigte am letzten Spieltag eine bärenstarke Leistung gegen den SC Freiburg und fixierte Tabellenplatz 7. Da RB bereits für die Champions League qualifiziert ist, würde Eintracht Frankfurt bei einem Finalsieg im DFB-Pokal nächstes Jahr in der Europa League spielen. Sollte der Titel an die Roten Bullen gehen, darf die Eintracht immerhin in der Conference League ihr Glück probieren.

Blickt man auf die aktuelle Form von Leipzig und der Eintracht, fällt einem schnell auf, dass RB in den letzten Spielen richtig guten Fußball spielte. Mit wettbewerbsübergreifend sechs Siegen in Serie gehen die Leipziger gut vorbereitet in dieses Finale. Herausragend ist auch der Gesamtscore aus diesen sechs Spielen, 16 erzielte Treffer stehen auf der Habenseite und lediglich 5 Tore haben sie einstecken müssen.

Bei Frankfurt zeichnet die Formkurve dagegen keine gerade Linie nach oben, sondern verläuft eher wie ein Slalomlauf. Erschreckend ist bei Frankfurt die Auswärtsschwäche. Im gesamten Kalenderjahr 2023 konnten die Adler wettbewerbsübergreifend erst einmal Auswärts gewinnen, und zwar im DFB-Pokal Halbfinalspiel gegen Stuttgart. Es könnte ein gutes Zeichen sein, dass der einzige Auswärtssieg im DFB-Pokal war.

Traut man der Statistik aus den direkten Duellen wird es eine richtig enge Kiste. Aus insgesamt 15 Begegnungen gab es 7 Unentschieden und jeweils 4 Siege für Leipzig bzw. für Frankfurt. Wir sind gemischter Gefühle, wer am Ende den Pokal einfährt, aber über die Länge der 90 Minuten tippen wir auf ein Remis. Beide Mannschaften haben bereits genügend Finalerfahrung im DFB-Pokal und werden sich nichts schenken. Für alle Fußballfans wäre eine Verlängerung des Spiels und damit des Samstagsabendprogramms sicherlich kein schlechtes Szenario.

 

Kategorie: Hauptwette

TIPP: X, Unentschieden: Quote 3,80

 

In unserem zweiten Tipp beleuchten wir die zwei Stürmer der Teams. Randal Kolo Muani führt in der aktuellen Torschützenliste im DFB-Pokal mit 6 Treffern. Im Bundesligaduell musste sich Kolo Muani zwei Spielern geschlagen geben. Niclas Füllkrug von Werder Bremen und Christopher Nkunku erzielten jeweils 16 Tore in der abgelaufenen Saison. Kolo Muani stand am Ende der Saison bei 15 erzielten Buden und somit knapp hinter den beiden Torschützenkönigen.

Im DFB-Pokal hinkt jedoch der Vergleich der beiden Protagonisten. Christopher Nkunku konnte aufgrund von Verletzungen nur zwei Partien absolvieren, kam aber bisher trotzdem auf zwei Tore. Wir erwarten einen hochmotivierten Franzosen im Finalspiel und tippen auf mindestens einen Treffer von Nkunku.

 

Kategorie: Spieler

TIPP: Torschütze? Christopher Nkunku: Quote 1,91



Mögliche Aufstellungen

Leipzig: Blaswich – Halstenberg, Orban, Klostermann, Simakan – Haidara, Laimer – Szoboszlai, Forsberg – Olmo, Nkunku

Frankfurt: Trapp – Ndicka, Hasebe, Tuta – Lenz, Sow, Kamada, Buta – Götze, Lindström – Kolo Muani

 

Alle Quoten sind zur Zeit der Verfassung auf bet-at-home.at verfügbar. Für etwaige Veränderungen wird keine Verantwortung übernommen.

Viel Glück und wette verantwortungsbewusst. Wetten kann süchtig machen und sollte nur mit Geld betrieben werden, welches man im Falle eines Verlustes auch verschmerzen kann. Auf keinen Fall sollte man Glücksspiel nutzen, um Schulden zu beseitigen. Solltest du das Gefühl haben, dass du dein Setzverhalten nicht mehr unter Kontrolle hast, wende dich an Experten, um deine Spielsucht in den Griff zu bekommen.

Kommentare