4. Spieltag ADMIRAL Bundesliga, LASK vs. Rapid Wien, 14. August 2022 – 17:00h

In der österreichischen Bundesliga kommt es zum Aufeinandertreffen der beiden Spitzenreiter. Mit jeweils 7 Punkten aus 3 Spielen teilt man sich die Tabellenspitze. Der LASK aus Linz empfängt den österreichischen Rekordmeister aus Hütteldorf – Rapid Wien. Ganz genau du hast richtig gelesen – ein Spitzenspiel ohne Beteiligung der Bullen! Die Salzburger lauern nämlich auf dem dritten Tabellenrang und die hoffen auf eine Punkteteilung. Bei einer Punkteteilung im Spitzenspiel könnten es tatsächlich die Bullen sein, die als Sieger dieses Duells vom Platz gehen könnten. Die Salzburger sind dem Spitzenduo nämlich ganz dicht auf den Fersen. Wir haben uns auch diesmal ausführlich mit der Begegnung beschäftigt und mit unseren passenden Wett-Tipps könnt auch ihr als Sieger vom Platz gehen.

 

Jetzt 200 EUR Bonus bei bet-at-home holen!

*Du musst 18+ sein, um Dich zu registrieren. Es gelten die Bonusbedingungen.

Der bisherige Meisterschaftsverlauf hätte für beide Teams kaum besser verlaufen können. Die Linzer sind aufgrund des besseren Torverhältnisses an der Spitze angesiedelt. In 3 Spielen schafften es die Schwarz-weißen 9-mal den gegnerischen Tormann zu überwinden. Das letzte Spiel im Wolfsberg war schon nach 45 Spielminuten entschieden. Zur Halbzeit stand es schon 0:4 und die Kärntner waren in Durchgang zwei eher damit beschäftigt, das Spiel nicht komplett entgleiten zu lassen. Dass die Tormaschinerie der Oberösterreicher nicht zum Aufhalten ist, wenn einmal in Fahrt, musste auch der SC Schwaz am eigenen Leibe erleben. In der ersten Runde des ÖFB Cups gewannen die Linzer gegen den Regionalligisten mit 1:9. Für die Jungs von D. Kuhbauer hätte der Saisonstart wahrlich nicht besser verlaufen können. Lediglich die Wiener Austria schaffte es am zweiten Spieltag der ADMIRAL Bundesliga Zählbares mit nach Hause zu nehmen. Oder besser gesagt – zumindest einen Punkt in Wien zu belassen! Gespielt wurde nämlich in der Generali Arena in Favoriten und den Ausgleichstreffer für die Violetten erzielte A. Gruber in der 88. Spielminute. Dieser Punkt ist vorerst der einzige auf dem Konto der Violetten.

Für den LASK verlief die Vorbereitung zur neuen Saison optimal. Man hat sich schwere Testspielgegner ausgesucht und gegen jeden Einzelnen zeigten die Linzer, dass sie mithalten können. Gegen den Europa League Sieger Eintracht Frankfurt konnte man unter anderem ein beachtliches 0:0 erringen. Sie mittlerweile 7 Spielen sind die Linzer unbesiegt und dies soll auch nach dem kommenden Wochenende so bleiben, wenn es nach D. Kuhbauer geht. Der Niederösterreicher war bis November 2021 Trainer der Rapidler, ehe er nach einem schlechten Saisonstart entlassen wurde. Nun trifft er mit seinem neuen Arbeitgeber auf seine alte Liebe. Ein Duell mit sehr viel Brisanz.

Auch die Hütteldorfer müssen sich vor niemandem verstecken. Der Start in die laufende Meisterschaft hätte für die Grün-weißen ebenfalls kaum besser verlaufen können. Am ersten Spieltag besiegte man den SV Ried mit 1:0 und mit dem gleichen Resultat feierte man am zweiten Spieltag einen Auswärtserfolg gegen Austria Klagenfurt. Am letzten Spieltag mussten sich die Hütteldorfer aber mit einem 1:1 gegen Austria Lustenau zufrieden geben. Die gelb-rote Karte von A. Bajic änderte den bis zu diesem Zeitpunkt einseitigen Spielverlauf zu Gunsten der Vorarlberger. Am Ende schaffte es S. Surdanovic tatsächlich, erstmalig in der laufenden Saison, Rapid Schlussmann N. Hedl zu überwinden.

Rapid Wien musste unter der Woche auch in der Conference League Qualifikation antreten. Im Hinspiel unterlag man Neftci Baku mit 2:1 und daher war im Rückspiel ein Sieg Pflicht. Im Rückspiel stand es nach 90 Spielminuten 1:0 für die Grün-weißen und somit musste man in die Verlängerung. In der 112. Spielminute erlöste der Kopfballtreffer von F. Druijf die Herzen der Hütteldorfer und man schaffte die Qualifikation zur nächsten Runde. Ob diese Mehrbelastung – immerhin spielte man 120 Minuten – den Hütteldorfern zum Verhängnis werden könnte? Im Fußball ist Regeneration das Um und Auf! Wir glauben, dass diese Zusatzbelastung für die Rapidler schwer zu kompensieren sein wird. Daher legen wir uns fest und meinen: Die stark-spielenden Linzer werden als Sieger vom Platz gehen!

 

Kategorie: Endergebnis

TIPP: 1: Quote 1,85

Das gibt's nur bei LAOLA1: Die heißesten Picks deiner Lieblings-Bookies direkt auf dein Handy!

Tritt jetzt unserem Telegram-Channel bei und check dir unsere exklusiven Wett-Tipps direkt aufs Handy! Hier geht's zum kostenlosen Telegram-Kanal >>>

 

Die Linzer befinden sich in einer beachtlichen Form. 9 Tore in 3 Spielen sprechen eine eigene Sprache. Allem voran die Leihgabe aus Hajduk Split Marin Ljubicic scheint das gegnerische Tor besser zu kennen, als seine eigene Westentasche. 6 der 9 Treffer gehen auf das Konto des jungen Angreifers. Wenn dir Linzer sich in einen Torrausch spielen, dann gibt es wenige Mannschaften, die dem was entgegensetzen können. Wir glauben, dass auch in diesem Spiel mindestens 3 Treffer erzielt werden. Daher legen wir uns fest und meinen: Es fallen mindestens 3 Treffer in diesem Spiel.

Kategorie: Over / Under 2,5

TIPP: Over 2,5: Quote 1,62

Mögliche Aufstellungen

LASK Linz: Schlager – Renner, Luckeneder, Ziereis, Stojkovic – Jovicic, Hong, Nakamura, Horvath, Goiginger – Ljubicic

Rapid Wien: Hedl – Schick, Wimmer, Hofmann, Auer – Pejic, Greil, Kühn, Grüll, Sattlberger – Burgstaller

Alle Quoten sind zur Zeit der Verfassung auf bet-at-home.at verfügbar. Für etwaige Veränderungen wird keine Verantwortung übernommen.

Viel Glück und wette verantwortungsbewusst. Wetten kann süchtig machen und sollte nur mit Geld betrieben werden, welches man im Falle eines Verlustes auch verschmerzen kann. Auf keinen Fall sollte man Glücksspiel nutzen, um Schulden zu beseitigen. Solltest du das Gefühl haben, dass du dein Setzverhalten nicht mehr unter Kontrolle hast, wende dich an Experten, um deine Spielsucht in den Griff zu bekommen.

Kommentare