news

Wett-Tipps: Inter Mailand - Atalanta Bergamo

Wett-Tipps: Inter Mailand - Atalanta Bergamo

Serie A, Inter – Atalanta, 27. Mai 2023 – 20:45 Uhr

 

Am vorletzten Spieltag kommt es zum Derbi in Norditalien. Inter Mailand erwartet die Nachbarn aus Bergamo zu Gast. Für Inter geht es in den letzten beiden Runden der Serie A darum die Champions League Platzierung zu halten. Atalanta schielt von Platz 5 Richtung Platz 4, wo sich aktuell AC Milan mit drei Punkten Abstand befindet. Wir dürfen ein hitziges Spiel im Endspurt der Saison erwarten. Von uns erhält ihr hier eine kurze Analyse und zwei Wett-Tipps für die Partie zwischen Inter und Atalanta.

Jetzt 200 EUR Bonus bei bet-at-home holen!
*Du musst 18+ sein, um Dich zu registrieren. Es gelten die Bonusbedingungen.

 

Der frischgebackene Pokalsieger Italiens hat noch zwei Runden in der Liga zu bestreiten. Unter der Woche holte Inter in einem spannenden und ausgeglichenen Duell, am Ende etwas glücklich der Cup gegen die Fiorentina. Florenz ging früh in Führung und gab sie zum Ende der ersten Halbzeit durch einen Doppelpack von Martinez leichtfertig ab. In der zweiten Halbzeit spielte fast ausschließlich Fiorentina in die Richtung von Inters Tor. Handanovic erwischte einen unglaublichen Tag und sicherte seinem Team mit dem 2:1 Sieg den Titel.

Es war bekanntlich nicht das letzte Finale der Saison für Inter. Am 10. Juni dürfen die Spieler von Simone Inzaghi um die begehrteste Trophäe im europäischen Vereinsfußball spielen. In Istanbul trifft Inter auf Pep Guardiola und Manchester City. Bevor es in die Türkei geht, gibt es jedoch noch zwei Duelle in der Liga, jetzt am Wochenende gegen Atalanta und kommende Woche auswärts gegen Torino.

Da nur der Sieger der UEFA Champions League für die nächste Saison fix qualifiziert ist, wird Inter auf Nummer Sicher gehen müssen und sich darum bemühen, nicht auf Platz 5 in der Liga zu rutschen. Aktuell stehen die Nerazzurri auf Platz 3 mit 66 Punkten. Dahinter lauert der AC Milan mit 64 Punkten und dann schon der Gegner vom Wochenende, Atalanta mit 61 Punkten.

Sollte Inzaghi also dieses Duell gegen Atalanta verlieren und gleichzeitig AC Milan gewinnen, wird es am letzten Spieltag noch richtig eng für Inter. Atalanta Bergamo wird alle Chancen nützen wollen und sich richtig ins Zeug reinwerfen. Der Tatsache geschuldet, dass Inter aufgrund vom Coppa Finale weniger Regenrationszeit hatte, wird Atalanta diesen Schwachpunkt nützen wollen.

Es wird definitiv ein körperbetontes Spiel, wie oft zwischen den beiden Teams. Die letzten direkten Duelle wurden stets knapp mit einem Tor entschieden, oder endeten mit einem Remis. Das Hinspiel der Saison entschied Inter mit einem Auswärtssieg 3:2 für sich. Im Viertelfinale der Coppa konnte sich ebenso Inter mit einem 1:0 durchsetzen. Atalanta hat also jede Menge Gründe sich zu revanchieren und die Champions League Chancen am Leben zu halten.

Wir erwarten eine hitzige Partie und gehen von einem knappen Sieg für Bergamo aus. Inter wird wohlmöglich mit dem Kopf schon Richtung Champions League Finale denken und noch den Erfolg des Pokals in den Beinen spüren.

 

Kategorie: Hauptwette

TIPP: 2, Atalanta Bergamo: Quote 4,00

 

In unserem zweiten Tipp untermalen wir unsere Erwartung an eine ruppige Partie. Es könnte tatsächlich auch einen Platzverweis geben bei dieser Brisanz im Duell um die Champions League Plätze. Da unser erster Tipp aber bereits mit einem höheren Risiko behaftet ist, halten wir uns beim zweiten Tipp etwas zurück und empfehlen einen Tipp auf die Anzahl der gelben Karten.

Bei den letzten direkten Duellen gab es nahezu immer mindestens vier gelbe Karten insgesamt. Wir rechnen auch in diesem Spiel mit Minimum vier gelben Karten und empfehlen den Tipp mit der Quote 1,35.

 

Kategorie: Karten

TIPP: Karten Über 3,5: Quote 1,35



Mögliche Aufstellungen

Inter: Onana – Bastoni, Acerbi, Darmian – Dimarco, Calhanoglu, Brozovic, Barella, Dumfries – Martinez, Dzeko

Atalanta: Sportiello – Scalvini, Djimsiti, Toloi – Maehle, De Roon, Pasalic, Koopmeiners, Zappacosta – Hojlund, Lookman

 

Alle Quoten sind zur Zeit der Verfassung auf bet-at-home.at verfügbar. Für etwaige Veränderungen wird keine Verantwortung übernommen.

Viel Glück und wette verantwortungsbewusst. Wetten kann süchtig machen und sollte nur mit Geld betrieben werden, welches man im Falle eines Verlustes auch verschmerzen kann. Auf keinen Fall sollte man Glücksspiel nutzen, um Schulden zu beseitigen. Solltest du das Gefühl haben, dass du dein Setzverhalten nicht mehr unter Kontrolle hast, wende dich an Experten, um deine Spielsucht in den Griff zu bekommen.

Kommentare