Premier League, Fulham vs. Liverpool, 6. August 2022 – 13:30h

Der Countdown läuft! Die englische Premier League ist endlich zurück. Am Freitag steigt das Eröffnungsspiel der Premier League Saison 2022/2023 zwischen Crystal Palace und Arsenal London. Nur wenige Stunden später steigt der FC Liverpool in den Wettbewerb ein. Zum Auftakt geht es für Jürgen Klopp und seine Reds auch nach London, zum FC Fulham.

Jetzt bwin Bonus für den perfekten Einstieg holen:
*Du musst 18+ sein, um Dich zu registrieren. Es gelten die Bonusbedingungen.

Wieder einmal geht für den FC Liverpool zum Auftakt gegen einen Aufsteiger aus der zweiten Spielklasse. Der Championship-Meister Fulham hat den Wiederaufstieg geschafft und gilt in den letzten Jahren als typische Fahrstuhl-Mannschaft, zwischen der höchsten und zweithöchsten Spielklasse. Wir freuen uns ganz besonders auf dieses Auftaktspiel, weil allein die Statistik viel Spannung mit sich bringt.

Jürgen Klopp hat in seiner gesamten Premier League Zeit noch nie das Auftaktspiel verloren. Die letzten 4 Eröffnungsspiele konnten sogar allesamt gewonnen werden. Auf der anderen Seite hat der Gastgeber Fulham seine letzten 5 Auftaktspiele in der Premier League immer verloren! Klar Vorzeichen zum Vorteil der Reds also, wenn es um die Statistik rund um die Auftaktduelle geht. Dafür erinnern sich die Cottagers wohl sehr gerne an die letzten direkten Duelle gegen Liverpool. Die beiden letzten Aufeinandertreffen blieb der Außenseiter nämlich ohne Niederlage. In der vorletzten Saison gab es vor eigenem Publikum ein respektables 1:1 und an der Anfield Road sogar einen 0:1 Auswärtssieg für Fulham. Dieser Sieg datiert übrigens vom 7.3.2021.  Es ist bis heute der letzte Tag, an dem Fulham in der Premier League einen Sieg holte. Nach dem überraschenden Erfolg bei den Reds folgten für den FC Fulham in der verbleibenden Spielzeit ausschließlich Remis oder Niederlagen. Somit ist der FC Fulham seit 10 Premier League Spielen ohne Sieg.

So sehr sich Fulham in den letzten Aufeinandertreffen profilieren konnte, favorisieren wir dennoch eindeutig die Reds vor diesem ersten Premier League Spiel 2022/2023. Jürgen Klopp ist mit seiner Mannschaft seit 19 Premier League Spielen ungeschlagen! Der Vizemeister aus Liverpool bewies zudem im Community Shield, beim klaren 3:1 Sieg, gegen Manchester City eine außergewöhnlich gute Frühform. Mit der Statistik-Stärke rund um die Auftaktbewegungen wäre alles andere als ein klarer Auftaktsieg überraschend. Wir legen uns fest und tippen klassisch auf 2! Auswärtssieg für den FC Liverpool zum Auftakt.

 

Kategorie: Hauptwetten, Spielresultat

TIPP: Liverpool Sieg: Quote 1,24

Das gibt's nur bei LAOLA1: Die heißesten Picks deiner Lieblings-Bookies direkt auf dein Handy!

Tritt jetzt unserem Telegram-Channel bei und check dir unsere exklusiven Wett-Tipps direkt aufs Handy! Hier geht's zum kostenlosen Telegram-Kanal >>>

Im erwähnten Community Shield bewies Liverpool auch vorerst einmal, den effektiveren Stürmer in den eigenen Reihen zu haben. Zumindest im Vergleich zum Gegner und Vorjahresmeister Manchester City. Darwin Nunez und Erling Haaland (Manchester City) liefern sich ja voraussichtlich ein Fernduell um die Torkrone. Erster Pluspunkt für Nunez, der für 75. Millionen Euro Ablöse von Benfica Lissabon zu den Reds wechselte, dank seines späten Treffers zum 3:1. Mit Spannung erwarten wir eine neu formierte Liverpooler Elf, erstmalig ohne Außenstürmer Sadio Mane, der zum FC Bayern wechselte. Mit Nunez, Salah, Diaz und Co. sind aber auch in dieser Saison zahlreiche Reds-Tore vorprogrammiert.

Immerhin haben aber auch die Gastgeber einen hochgefährlichen Torjäger in ihren Reihen. Aleksandar Mitrovic machte in der letzten Championship Saison 43 Treffer in 43 Partien. So bringen uns zwei gefährliche Offensivreihen zum Tipp auf mehrere Treffer in dieser Partie Fulham - Liverpool. Wir gehen von mindestens 3 Toren aus und tippen daher auf: Mehr als 2,5 Tore.

 

Kategorie: Hauptwetten, Gesamtanzahl Tore

TIPP: Tore: Mehr als 2,5: Quote 1,53

 

Mögliche Aufstellungen

Fulham
: Leno – Mbabu, Hector, Ream, Robinson – Chalobah, Palhinha, Reid, Kebano, Pereira - Mitrovic

Liverpool: Alisson – Alexander-Arnold, van Dijk, Matip, Robertson – Henderson, Fabinho, Thiago – Salah, Nunez, Diaz


Alle Quoten sind zur Zeit der Verfassung auf bwin.at verfügbar. Für etwaige Veränderungen wird keine Verantwortung übernommen.

Viel Glück und wette verantwortungsbewusst. Wetten kann süchtig machen und sollte nur mit Geld betrieben werden, welches man im Falle eines Verlustes auch verschmerzen kann. Auf keinen Fall sollte man Glücksspiel nutzen, um Schulden zu beseitigen. Solltest du das Gefühl haben, dass du dein Setzverhalten nicht mehr unter Kontrolle hast, wende dich an Experten, um deine Spielsucht in den Griff zu bekommen.

Kommentare