Community Shield, FC Liverpool – Manchester City, 30. Juli 2022 – 18:00h


Lang genug hat sie gedauert. Die Rede ist natürlich von der Sommerpause! Nun kehrt der Vereinsfußball allmählich zurück und auf der Insel beginnt die neue Saison mit dem Community Shield. Der letztjährige Premier League Sieger Manchester City trifft auf den aktuellen FA-Cup Sieger FC Liverpool. Letztes Jahr lieferten sich diese beiden Teams bis zum Schluss einen spannenden Kampf um die englische Meisterschaft. Wir glauben, dass auch das Spiel am kommenden Samstag ähnlich spannend verlaufen wird. Gespielt wird im King Power Stadium in Leicester. Welches Team holt sich den ersten Titel der Saison? Wir haben uns ausführlich mit diesem Spiel beschäftigt und wie immer liefern wir euch die passenden Wett-Tipps dazu!

 

Jetzt 200 EUR Bonus bei bet-at-home holen!
*Du musst 18+ sein, um Dich zu registrieren. Es gelten die Bonusbedingungen.

 

Nach einer sehr langen Saison ging es für beide Teams in die wohlverdiente Sommerpause. Für die Reds gestaltete sich die Pause etwas kürzer, immerhin bestritt man noch das Champions League Finale. Die Reds mussten sich damals im letzten Pflichtspiel der Saison den Königlichen mit 0-1 geschlagen geben. Für Sadio Mane war dies zugleich auch sein letztes Spiel im Trikot der Reds. Der Senegalese wechselte über den Sommer seinen Arbeitgeber und nun geht er für die Münchner auf Torjagd. Dieser Wechsel soll durch Neuzugang Darwin Nunez kompensiert werden. Für den jungen Stürmer aus Uruguay legten die Verantwortlichen der Reds 75 Millionen Euro auf den Tisch. Mit Bonuszahlungen kann sich die Ablöse auf 100 Millionen erhöhen. Dass er dem Druck standhalten kann, bewies der Junge im Freundschaftsspiel gegen RB Leipzig. Innerhalb von 45 Minuten gelangen ihm 4 Treffer und durch seine Mithilfe wurden die Bullen mit 0:5 bezwungen. Die anderen Freundschaftsspiele verliefen für die Reds aber weniger erfreulich. Gleich zu Beginn der Vorbereitung musste man sich Manchester United stellen. In diesem Spiel ging man jedoch sang und klanglos unter. Am Ende musste man sich dem Erzrivalen mit 0:4 geschlagen geben. Auch das letzte Spiel der Reds war nicht von Erfolg gekrönt. In der Red Bull Arena in Salzburg wurde man vom österreichischen Serienmeister RB Salzburg mit 1-0 bezwungen. Nun stellt sich die Frage, schaffen es die Reds rechtzeitig in Form zu kommen? Das letzte Jahr war für die Reds ein sehr erfolgreiches, immerhin bestritt man jedes mögliche Pflichtspiel. In jedem Pokalwettbewerb befand man sich im Finale und 2 davon wurden auch gewonnen. Folgt nun der nächste Triumph?

Der Gegner am kommenden Samstag ist kein geringerer als der letztjährige Meister Manchester City. Die Skyblues schafften es am letzten Spieltag der Saison die Meisterschaft einzutüten, obwohl alles auf eine bittere Niederlage hindeutete. 15 Minuten vor Schluss brauchten die Citizen 3 Treffer um doch noch Meister zu werden, denn Aston Villa führte im Etihad Stadium mit 0:2. Mit der Einwechslung von Ilkay Gündogan wendete sich das Blatt. Der 31-jährige Deutsche war mit 2 Treffern maßgeblich am „Turn Around“ beteiligt. 5 Minuten genügten und der Spielstand war gedreht. Diese Offensivpower wurde nun um eine weitere Naturgewalt vergrößert. Auch die Skyblues haben die Transferphase nicht verschlafen. Der Norweger Erling Braut Haaland geht nun für Manchester City auf Torjagd. Dieser Königstransfer könnte sich als fehlendes Puzzelteil im Kampf um die Champions League erweisen. Keine 12 Minuten waren gespielt und schon traf der Norweger in seinem ersten Spiel. Sein Treffer blieb auch der einzige im Vorbereitungsspiel gegen Bayern München. Auch das zweite Testspiel gegen Club America konnten die Skyblues mit 2:1 für sich entscheiden.

Manchester City geht als leichter Favorit in dieses Duell. Immerhin kann Pep Guardiola auf alle seine Spieler zurückgreifen. Bei den Reds wird Diogo Jota verletzungsbedingt ausfallen. Aber auch im letzten Jahr waren die Citizen Favorit und dennoch ging der Titel an Leicester City. Eine sehr interessante und spannende Partie erwartet uns am kommenden Samstag. Wir gehen jedoch von einem Sieg der Skyblues aus. Die Vorbereitung verlief für die Reds alles andere als optimal und dieser Umstand könnte am Ende das Zünglein an der Waage sein.

Kategorie: Hauptwetten (1/X/2)

TIPP: 2: Quote 2,39

 

Das gibt's nur bei LAOLA1: Die heißesten Picks deiner Lieblings-Bookies direkt auf dein Handy!

Tritt jetzt unserem Telegram-Channel bei und check dir unsere exklusiven Wett-Tipps direkt aufs Handy! Hier geht's zum kostenlosen Telegram-Kanal >>>

 

Erling Braut Haaland galt und gilt als eines der größten Talente im Fußball. Der 1,90 Meter große Stürmer hat alle Voraussetzungen um als klassischer 9er groß aufzutrumpfen. Letztes Jahr erzielte er in den Diensten der Borussia 22 Treffer in 24 Spielen. Auch die Saison zuvor kann sich die Ausbeute des 22-jährigen sehen lassen. In 28 Spielen erzielte er 27 Treffer. Der Norweger ist schnell, dynamisch, kräftig und vor allem auch kaltschnäuzig. Diese Attribute werden ihm auf der Insel einen großen Dienst erweisen. Wir glauben nämlich, dass der Riese auch in seinem ersten Pflichtspiel für die Skyblues treffen wird. Daher legen wir uns fest und meinen: Erling Braut Haaland gelingt ein Treffer!

Kategorie: Welcher dieser Spieler erzielt mind. ein Tor (reguläre Spielzeit)?

TIPP: Haaland, Erling: Quote 1,94

 

Mögliche Aufstellungen

Liverpool: Adrian – Alexander-Arnold, Matip, Van Dijk, Robertson – Thiago, Fabinho, Henderson – Firmino, Salah, Diaz

Manchester City: Ederson – Walker, Ake, Dias, Cancelo – Rodri, Silva, De Bruyne – Grealish, Haaland, Mahrez

 

Alle Quoten sind zur Zeit der Verfassung auf bet-at-home.at verfügbar. Für etwaige Veränderungen wird keine Verantwortung übernommen.

Viel Glück und wette verantwortungsbewusst. Wetten kann süchtig machen und sollte nur mit Geld betrieben werden, welches man im Falle eines Verlustes auch verschmerzen kann. Auf keinen Fall sollte man Glücksspiel nutzen, um Schulden zu beseitigen. Solltest du das Gefühl haben, dass du dein Setzverhalten nicht mehr unter Kontrolle hast, wende dich an Experten, um deine Spielsucht in den Griff zu bekommen.

Kommentare