Premier League, Brentford – Manchester United, 13. August 2022 – 18:30h


Die Premier League ist seit letztem Wochenende zurück, wir erwarten den zweiten Spieltag der Spielzeit 2022/2023. Diesmal blicken wir ganz genau auf das Duell Brentford gegen Manchester United. Es erwarten euch einige spannende Statistiken und spannende Prognosen, here we go.

 

Jetzt 200 EUR Bonus bei bet-at-home holen!
*Du musst 18+ sein, um Dich zu registrieren. Es gelten die Bonusbedingungen.

 

Manchester United hat diesen Sommer mit Erik ten Hag deinen neuen Cheftrainer gefunden. In der Vorbereitung machten die Auftritte gegen internationale Konkurrenten Mut, einige Akteure präsentierten sich in einer guten Frühform. Doch es folgte zumindest in Pflichtspiel 1 die klare Ernüchterung.

Im ersten Spiel unter dem Niederländer gab es gegen Brighton & Hove Albion direkt eine Klatsche. Der Saisonauftakt gegen den 9. der Vorsaison ging dank einer 1:2 Heimniederlage in die Hose. Im Old Trafford spielte der Außenseiter deutlich besseren Fußball und zeigte eine Pascal Groß-artige Leistung. Pascal Groß war der Mann des Spiels, traf in der ersten Halbzeit innerhalb von 9 Minuten zweifach gegen eine schwache United-Defensive.

Während die Jungs von Brighton-Trainer Graham Potter eingespielt auftraten, wirkte United zurückversetzt in die letzte Saison. Besonders in der Defensive offenbarten die Red Devils einmal mehr eklatante Abwehrschwächen. Zur Halbzeit wurde immerhin Cristiano Ronaldo eingewechselt, doch es reichte nur mehr zum Ehrentreffer. 1:2 lautete der Endstand aus Sicht Uniteds, so hatte man sich den Saisonauftakt sicher nicht vorgestellt. Erster Sieg für Brighton im Old Trafford in der Vereinsgeschichte hier, erste Niederlage zum Auftakt für Erik ten Haag da.

Und jetzt geht es ausgerechnet auswärts ran, wo man in der letzten Spielzeit die letzten 6 Auswärtsspiele allesamt verlor. Folgt nach 6 Niederlagen am Stück die 7. (saisonübergreifende) Niederlage für United? Gegner dabei ist der Aufsteiger im letzten Jahr: FC Brentford. Und nur 1 Spieltag später geht es gegen den FC Liverpool. Manchester United steht mal wieder vor entscheidenden Wochen. Doch man hat ohnehin das Gefühl, das bei United eher die Aktivität am Transfermarkt entscheidend sein wird. Nur mehr 3 Wochen hat das englische Schwergewicht Zeit, sich mit Neuzugängen zu verstärken. Bei Frenkie de Jong, den man seit Wochen aus Barcelona holen möchte, ist der Ausgang ungewiss. Auch die Namen Marko Arnautovic und Sasa Kalajdzic kursierten in den Medien. Klar ist, Manchester United wird auf Dauer von Verstärkungen abhängig sein. Für das Spiel gegen Brentford erwarten wir auch ohne Neuzugänge eine Reaktion und einen Cristiano Ronaldo in der Startelf. Wir setzen im ersten Tipp auf mindestens 2 Tore für Manchester United.

 

Kategorie: Over/Under

TIPP: Over 1,5 Team 2: Quote 1,84

 

Das gibt's nur bei LAOLA1: Die heißesten Picks deiner Lieblings-Bookies direkt auf dein Handy!

Tritt jetzt unserem Telegram-Channel bei und check dir unsere exklusiven Wett-Tipps direkt aufs Handy! Hier geht's zum kostenlosen Telegram-Kanal >>>

 

Dazu passend gibt es folgende Statistik aus der letzten Spielzeit. Damals erzielte Manchester United insgesamt 6 Tore gegen Brentford, nur gegen Leeds United waren es noch mehr Treffer (9). Und auch aus Sicht von Brentford ist spannend zu wissen, dass selben Zeitraum Brentford gegen keine Mannschaft mehr Gegentore als gegen Manchester United kassierte.

Für den zweiten Wett-Tipp haben wir uns angesehen, wann und wie die einzelnen Treffer fallen. Brisant ist, dass letzte Saison Brentford einen Negativrekord in der Premier League eingestellt hat. Satte 15 Gegentore hat man sich nach Eckbällen eingefangen. Und auch gegen Leicester City gab es beim 2:2 zum Auftakt einen Gegentreffer nach einer Ecke. Gegentor nach einer Ecke wird leider nicht als Wette angeboten, aber wir haben dennoch Tipp Nummer 2 für euch.

Dazu bleiben wir gleich beim Duell der Bees gegen Leicester City vor wenigen Tagen. Gegen die Foxes lag Brentford zur Halbzeit 0:2 zurück. Dank 2 eigenen Treffern in Halbzeit 2 gab es unter dem Strich ein gerechtes Unentschieden. Der FC Brentford ist auch in der letzten Saison in Halbzeit 2 deutlich torgefährlicher gewesen, oder zumindest effizienter. Gleich 32 Tore von insgesamt 48 erzielten die Bees in Halbzeit Nummer 2.

Wir tippen daher auf nochmal mindestens 2 Torerfolge, diesmal aber zählen die Treffer von beiden Teams, und zwar ausschließlich in der zweiten Spielhälfte. Auch hier liegt die Quote bei knapp 2, so ist eine Verdoppelung des Einsatzes möglich. Gestärkt wird diese Prognose übrigens durch die Tatsache, dass in den beiden letztjährigen Aufeinandertreffen 6 der 7 Treffer nach dem Halbzeitpfiff  fielen.

 

Kategorie: Over/Under

TIPP: Over 1,5 Tore in der 2. Hälfte : Quote 1,96

 

 

Mögliche Aufstellungen

Brentford: Raya – Hickey, Jansson, Mee, Henry – Nörgaard, Janelt, Jensen – Mbeumo, Toney, Wissa

Manchester United: De Gea – Dalot, Maguire, Varane, Shaw – Fred, McTominay, Eriksen – Fernandes, Ronaldo, Sancho

 

Alle Quoten sind zur Zeit der Verfassung auf bet-at-home.at verfügbar. Für etwaige Veränderungen wird keine Verantwortung übernommen.

Viel Glück und wette verantwortungsbewusst. Wetten kann süchtig machen und sollte nur mit Geld betrieben werden, welches man im Falle eines Verlustes auch verschmerzen kann. Auf keinen Fall sollte man Glücksspiel nutzen, um Schulden zu beseitigen. Solltest du das Gefühl haben, dass du dein Setzverhalten nicht mehr unter Kontrolle hast, wende dich an Experten, um deine Spielsucht in den Griff zu bekommen.

Kommentare