news

Wett-Tipps: FC Barcelona - Real Madrid

Wett-Tipps: FC Barcelona - Real Madrid Foto: © getty

La Liga, FC Barcelona – Real Madrid, 19. März 2023 – 21:00h

Diesen Sonntag steigt Teil Zwei der aktuellen Clasico-Trilogie! Begonnen hat die Trilogie vor zwei Wochen mit dem Copa del Rey Halbfinalhinspiel zwischen Real und Barca. Fortgesetzt wird mit dem La Liga-Spiel, ehe am 5. April das Rückspiel in der Copa del Rey stattfinden wird. Im ersten Duell war Barcelona die schlechtere Mannschaft, gewann aber knapp mit 1:0 im Bernabéu. Real kommt nun ins Camp Nou mit breiter Brust nach dem Weiterkommen in der Champions League unter der Woche gegen Liverpool. Wir bringen euch für die Partie zum 26. Spieltag selbstverständlich unsere Analyse und zwei Wett-Tipps.

Jetzt 200 EUR Bonus bei bet-at-home holen!
*Du musst 18+ sein, um Dich zu registrieren. Es gelten die Bonusbedingungen.

 

Zeit für das Topspiel in der spanischen Primera Division. Tabellenführer Barcelona erwartet die Königlichen aus Madrid zu Gast und der Spielausgang wird darüber bestimmen, ob die Meisterjagd in Spanien nochmal spannend wird. Aktuell steht die Blaugrana mit 9 Punkten Vorsprung auf Platz 1 vor Real Madrid. Gehen wir die drei Szenarien durch.

Bei einem Sieg Barcas sind sich viele Experten und Fans einig, dass es für Real Madrid für dieses Jahr in der Liga mit hoher Wahrscheinlichkeit gelaufen wäre. Einen 12 Punktevorsprung bei dann noch 12 offenen Spieltagen ist zwar nicht unmöglich, aber es wäre schon ein mittleres Wunder.

Sollte Real den Liga-Clasico gewinnen, könnte es dagegen sehr schnell spannend um die Meisterschaft werden. Der Punkteabstand würde auf lediglich 6 Punkte schmelzen und Barcelona wäre enorm unter Druck. Für die offenen Spieltage müssen sich die Katalanen nämlich noch gegen Atletico Madrid, Real Betis und Real Sociedad beweisen. Bei Real Madrid warten aber ebenso noch starke Gegner wie Villarreal, Real Sociedad, FC Sevilla und Bilbao.

Zur aktuellen Form von Barcelona und Real Madrid sehen wir die Galaktischen mit einem Vorteil. Die Machtdemonstration im Hin- und Rückspiel gegen Liverpool war Weltklasse. Einen Gesamtscore von 6:2 in einem Champions League Achtelfinale gegen die Reds gelingt den Wenigsten. Die Formkurve bei Barca zeigt jedoch auch wieder nach oben. Nach den zwei Ausreißern gegen Manchester United und Almeria kamen drei Siege in Folge hinzu. Nüchtern betrachtet muss man auch erwähnen, dass es dreimal hintereinander wieder 1:0 Siege waren, die von der spielerischen Leistung her auch gut und gerne als Niederlage hätten enden können.

Aufgrund der starken Form von Real Madrid und einer bombensicheren Defensive in dieser Saison beim FC Barcelona, rechnen wir mit einem hartumkämpften Unentschieden nach 90 Minuten.

Kategorie: Hauptwette

TIPP: X, Unentschieden: Quote 3,50

 

Das gibt's nur bei LAOLA1: Die heißesten Picks deiner Lieblings-Bookies direkt auf dein Handy!

Tritt jetzt unserem Telegram-Channel bei und check dir unsere exklusiven Wett-Tipps direkt aufs Handy! Hier geht's zum kostenlosen Telegram-Kanal >>>

 

Warum wir glauben, dass es zu einem Unentschieden kommt, erklären wir euch auch zusammenhängend mit unserem zweiten Tipp. Einerseits ist diese Woche Pedri wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen und wird voraussichtlich am Sonntag zur Verfügung stehen.

Andererseits spielt Barcelonas Defensive einfach eine unheimlich starke Saison. In 25 Ligaspielen gab es aktuell erst 8 Gegentore, Real und Atletico sind die Nächstbesten mit jeweils 19 kassierten Treffern. Nicht zuletzt verdankt Xavi die wenigen Gegentreffer Marc-André ter Stegen. Der Torhüter rettete nicht nur einmal in den letzten Minuten eines Spiels das Ergebnis und wichtige Punkte.

Klammert man den Gegentreffer vom Elferpunkt von Joselu im Barcelona Derby dieses Jahr aus, hat Barca in der Liga daheim kein Tor seit dem 22.Mai 2022 erhalten. Mit einem gewissen Risiko behaftet, aber unserer Einschätzung nach nicht ganz unrealistisch, tippen wir darauf, dass es Real Madrid im ersten Durchgang nicht gelingen wird ein Tor zu schießen.

 

Kategorie: Teams

TIPP: Real Madrid trifft 1.Halbzeit? Nein: Quote 1,53

 

 

Mögliche Aufstellungen

FC Barcelona: Ter Stegen – Baldé, Christensen, Araújo, Koundé – De Jong, Busquets, Pedri – Gavi, Lewandowski, Raphinha

Real Madrid: Courtois – Nacho, Rüdiger, Militao, Carvajal – Kroos, Camavinga, Modric – Vinicius Jr., Benzema, Valverde

 

Alle Quoten sind zur Zeit der Verfassung auf bet-at-home.at verfügbar. Für etwaige Veränderungen wird keine Verantwortung übernommen.

Viel Glück und wette verantwortungsbewusst. Wetten kann süchtig machen und sollte nur mit Geld betrieben werden, welches man im Falle eines Verlustes auch verschmerzen kann. Auf keinen Fall sollte man Glücksspiel nutzen, um Schulden zu beseitigen. Solltest du das Gefühl haben, dass du dein Setzverhalten nicht mehr unter Kontrolle hast, wende dich an Experten, um deine Spielsucht in den Griff zu bekommen.

Kommentare