news

Wett-Tipps: FC Barcelona - RCD Mallorca

Wett-Tipps: FC Barcelona - RCD Mallorca Foto: © getty

La Liga, FC Barcelona – Mallorca, 28. Mai 2023 – 19:00h

In der spanischen Primera Division ist es zwar erst der vorletzte Spieltag, aber für den FC Barcelona wird das letzte Heimspiel der Saison in die Geschichtsbücher eingehen. Zum letzten Mal gibt es ein Punktespiel im „alten“ Spotify Camp Nou, bevor der große Umbau beginnt. Für beide Teams hat das Spiel sportlich gesehen keine hohe Priorität. Wir bringen euch aber selbstverständlich gründliche Infos zum Duell, sowie zwei Wett-Tipps zum Nachtippen.

Jetzt 200 EUR Bonus bei bet-at-home holen!
*Du musst 18+ sein, um Dich zu registrieren. Es gelten die Bonusbedingungen.

 

Ab der kommenden Saison 2023/2024 zieht der FC Barcelona ins Olympiastadion Lluis Companys. Bis Ende 2025 werden die Umbauarbeiten am Camp Nou Stadion dauern, ehe die neue Heimstätte mit bis zu 105.000 Zuschauern bezogen werden kann. In der Zwischenzeit werden die Katalanen im Olympiastadion mit maximal 55.000 Zusehern auskommen müssen. Das neue Camp Nou wird neben der erhöhten Zuschauerzahl ebenso eine Überdachung aller Plätze haben und rund um das Stadion wird ebenso das Gelände komplett erneuert.

Neben dem Stadion wird sich der FC Barcelona im Spiel gegen Mallorca von zwei seiner langjährigen Spieler verabschieden. Kapitän Sergio Busquets und Linksverteidiger Jordi Alba werden das letzte Heimspiel für Blaugrana bestreiten. Gerüchten zufolge zieht es beide Spieler nach Saudi-Arabien, jedoch gibt es noch keine offiziellen Meldungen bei welchen Vereinen Busquets und Alba landen werden.

Tabellarisch wird sich sowohl für Barcelona als auch für Mallorca beinahe nichts ändern, der FC Barcelona ist seit mehreren Spieltagen bereits Meister und Mallorca wird dank einer soliden Rückrunde im Tabellenmittelfeld rund um Platz 10 landen.

Aufgrund einiger Indizien erwarten wir ein letztes Heimspektakel des FC Barcelonas. Da zwei wichtige Akteure den Verein verlassen und weil es das letzte Heimspiel im alten Stadion in La Liga ist, wird Barcas Motivation immens groß sein, allen Beteiligten einen denkwürdigen Abschied zu servieren. Wir erwarten einen ungefährdeten Heimsieg, wie die meisten Buchmacher ebenso. Da unser erster Tipp eher die sichere Option ist, gehen wir im zweiten Tipp ein deutlich höheres Risiko.

 

Kategorie: Hauptwette

TIPP: 1, FC Barcelona: Quote 1,33

 

Für unseren zweiten Tipp gehen wir davon aus, dass einer der beiden Legenden, die den Verein verlassen, mindestens ein Tor erzielen werden. Als zentraler Defensivspieler glänzt Sergio Busquets meist durch seine Vorlagen. Tatsächlich hat er in der aktuell ablaufenden Saison noch keinen Ligatreffer erzielt.

Jordi Alba steht dabei bereits bei 2 Saisontreffern in La Liga. Obwohl Alba in der hintersten Reihe auf der linken Seite agiert, ist er der wesentlich offensivere Spielertyp als Busquets. Wir wissen alle, wie torhungrig der Linksverteidiger in seinem letzten Spiel vor heimischem Publikum sein wird. Für einen Tipp auf ein Tor von Jordi Alba ist beinahe eine Verzehnfachung möglich. Unserer Meinung nach ist der Hochrisikotipp mit geringem Einsatz anspielbar.

 

Kategorie: Spieler

TIPP: Torschütze? Jordi Alba: Quote 9,50



Mögliche Aufstellungen

FC Barcelona: Ter Stegen – Alba, Alonso, Christensen, Roberto – De Jong, Busquets, Gavi – Dembélé, Lewandowski, Raphinha

Mallorca: Rajkovic – Costa, Copete, Valjent, Hadzikadu, Maffeo – Lee, Baba, Rodriguez – Ndiaye, Muriqi

 

Alle Quoten sind zur Zeit der Verfassung auf bet-at-home.at verfügbar. Für etwaige Veränderungen wird keine Verantwortung übernommen.

Viel Glück und wette verantwortungsbewusst. Wetten kann süchtig machen und sollte nur mit Geld betrieben werden, welches man im Falle eines Verlustes auch verschmerzen kann. Auf keinen Fall sollte man Glücksspiel nutzen, um Schulden zu beseitigen. Solltest du das Gefühl haben, dass du dein Setzverhalten nicht mehr unter Kontrolle hast, wende dich an Experten, um deine Spielsucht in den Griff zu bekommen.

Kommentare